Kurz vor der Geburt! Was machen die Erstgeborenen?

Hallo,

verhalten/verhielten sich eure Erstgeborene kurz vor der Geburt des Geschwisterchens anders?
Oft heißt es ja die spüren die VEränderung!
Unser Sohn ist momentan total lieb, und ausgeglichen, spielt viel und ist echt ein Traum.#freu. Was er nicht imme rist!;-)
Nur mit dem Schlafen mag es nicht mehr so klappen. Tagsüber will er nicht mehr schlafen und abnds stellt er sich an! #schmoll
Naja man kann nicht alles haben!
Wie ist/war das bei euch?

LG
Knesa, Francis 22 Monate und Babygirl inside ET-4

1

hallöchen!!!

also meine kleine (wird in genau 4 wochen 2), ist auch total lieb, sie "spricht" mit dem baby im bauch und streichelt ihn!!! und "versteht" auch, wenn es mir mal nicht gut geht und spielt dann auch schonmal ne ganze stunde alleine!!! finde ich echt toll, sage ich ihr dann auch immer, dass sie das toll macht und wir stolz auf sie sind, ich denke kinder merken das und sind dann ja auch zufrieden!!! ich hoffe das bleibt auch so, das einzige was sie nicht mag, ist wenn jemand anders an den bauch dran geht, sie meint dann immer "meins":-D!!! naja, damit ist wohl das #baby im bauch gemeint!! aber ich finds süss!!! und wie gesagt, ich hoffe es bleibt auch so!!!

lg und schöne rest kugelzeit

dagmar + lea (23 monate) + wahrscheinlich-bub (19 ssw)

2

Hallo Knesa,

mein Kleiner ist jetzt knapp 19 Monate alt und ist aufeinmal total anhänglich und schmusig #herzlich. Er will ständig in meiner Nähe sein und ist auch sonst ein echter Sonnenschein. Ich habe auch schon überlegt, ob er vielleicht merkt, dass sich bald etwas ändern wird. Keine Ahnung, aber ich genieße es, solange er so ist. Es kommen sicher bald andere Zeiten ;-).

LG
Saskia

3

Hallo

ich bin zwar noch nicht kurz vor ET, aber meine Tochter ist seit ner Woche total verändert: Sie hört besser, lässt sich ohne Theater von meinem Mann versorgen und ins Bett bringen!!! (ging bisher gar nicht) und außerdem will sie meinen Bauch anfassen und hat ihr Brüderchen auch schon gemerkt und darüber gelacht. Es war zuckersüß. Jetzt gibts sie dem Bauch viele Kussis und kuschelt um das Baby zu hören.

Wünsch dir noch alles Gute.

LG Jule, Michaela 26 Monate und unser Sohnemann 36.SSW

4

Hallo

Ist ja witzig unsere Maus (17 Monate) ist auch seit einer Woche sehr schmusig und anhänglich. Ist sonst garnicht ihre Art. Und lieb ist sie auch. Entweder liegt es am Alter kurz vor 1.5-2 Jahre oder die kleinen haben sehr gute Antennen.

Genieße es auch sehr sie nochmal so exklusiv verwöhnen zu können. Bin mal gespannt wie unsere Mäuse auf die neuen Zwerge reagieren.

Liebe Grüße sittichgir ET-12