Kommen die Baby´s bei kleinen Frauen früher?

Hallo an alle Schon-Mütter und Mitschwangeren,

angeregt durch den neuen Beine-zusammenpress-Club (mein ET ist der 03.01.07) frage ich mich nun doch, ob es realistisch ist, dass ich meine Maus erst im Januar 07 bekommen werde, oder ob die Gefahr groß ist, dass Kinder bei kleinen Müttern (bin 1,55 m) früher kommen (müssen), weil ihnen der Platz nicht mehr reicht.

Wer kennt sich da aus, oder hat Erfahrungen?

Liebe Grüße
Samy + #babygirl inside

1

Hallo Samy,

bei meiner Tochter (6Jahre) war es nicht so.
Ich bin auch nicht grad groß,sondern nur 1,63 klein,aber meine Tochter hat sich noch 1 Woche über ET Zeit gelassen,obwohl sie bei der Geburt knapp 4kg gewogen hatte.
Auch 2 Bekanntinnen da war es genauso.
Glaube nicht das das was mit der Größe der Mütter zutun hat.
Eine schöne Kugelzeit noch.

LG

Sandra+Baby inside 7+6

2

*malherzahftlacht*
ich hoffe es doch sehr..#freu
will meinen Zwergi nämlich pünktlich im Dezember;-)
weil es für mich finanziell besser wäre:-p

Bin mal gespannt auf die Antworten.
Obwohl ich ja denke das die Theorie nicht aufgeht#schmoll
die nehmen sich den Platz den sie brauchen..
hab nämlich einen Brummer im bauch wo ich mich ernsthaft frage wo er sich im Minibauch versteckt#schein

LG sacci+Fuzzi 30SSW

3

*mitlachenmuss*

na denn wünsch ich dir den 24.12 ;-) haste dein geschenk direkt pünktlich unterm Baum.

Alles Gute für Euch

LG sandra

4

Danke#liebdrueck
naja der 24 ausgerechnet soll es nun auch nicht sein..
bin nämlich laut neuer Rechnung am 23 ausgezählt#augen

fänd es nur für den Kleine blöd;-)

wünsch Euch auch alles Gute!!

LG Sarah

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Samy,
ich bin 1,54 m groß und meine Tochter kam genau eine Woche nach dem errechneten ET. :-) Bei mir trifft deine Therorie also nicht zu. #gruebel
Platz hatte die sich schon gemacht, denn ich hatte im 5. Monat schon einen Riesen-Bauch #schock, am Schluss war ich bald so breit wie lang. #augen
Meine Tochter war durchschnittlich bei der Geburt (50 cm, 3200 g).
LG Katja #sonne

7

Hallo Kleene#blume,

Platz nicht mehr reicht? Nie gehört .. ich bin 1,57 .. mein Großer kam 10 Tage später, der Kleine 6 Tage später .. keine Angst, diese Theorie hab ich und die Mädels vor mir also widerlegt.

Ich wünsch dir alles Gute ... #pro#pro#pro

#liebdrueck#herzlich#baby#herzlich#liebdrueck

8

Hallo Samy!

Auch ich kann das wiederlegen.
Bin jetzt in der 37Ssw und nur 1,50m groß!
Mein Bauchumfang ist aber dafür riesig:1,13m#augen

Also Platz machen die sich schon!:-p
Bin mal gespannt,habe morgen Termin beim Fa.

Allerdings kam mein großer schon in der 34Ssw zur Welt.;-)
also....

#herzlich Kesrtin mit Lukas(3J.) und Leon(37Ssw)

9

Haha, na das habe ich auch noch nie gehört #kratz:-D.

Ich bin 1m59. Amélie kam ET+5 (3280 Gramm), Clarisse ET+2 (3580 Gramm).

lg,

Corinne

10

Ich bin auch eher zierlich, recht klein und vor allem sehr schlank.
Meine Tochter kam 3 Tage nach dem ET.
Sie war 49cm groß und 2600g schwer.
Die Ärzte meinten, Kinder von zierlichen Frauen mit schmalen Beckenknochen bleiben halt kleiner, das hat die Natur so eingerichtet, aber dass sie früher kommen, weil der Platz nicht reicht, habe ich noch nie gehört.
Sie brauchen für ihre Entwicklung ja genau so lange, wie andere Babies auch.

11

Hallo,

Nein, die Grösse hat absolut nix zu sagen.

Bin grad mal 1,60 gross und meine kleine kam ET+1 mit 53 cm und 4040 g. War ein ganz schöner Wonneproppen, aber der Platz hat ihr trotzdem gereicht;-)

LG Dani

12

hallo,

die theorie habe ich auch schon gehört !

ich bin auch nur 1,55 und mein sohn wurde 11 tage nach et eingeleitet (54cm, 3740 gr)
meine tochter wurde mit geplantem ks in der 39 sw. geholt (51cm, 3130 gr)

ich hatte bei beiden zum schluß einen bauchumfang von ca.107 cm

lg,
hexe