Ab wann darf man nicht mehr heben?

Hallo :-)
Ab wann darf man eigentlich nicht mehr schwer (5kg?) heben?
Wir ziehen bald um und ich fürchte, ich muss es dann schon vorzeitig verkünden #schmoll
Ich wäre dann so grade in der 11. Woche.

Danke schon mal,
Stiwi

1

Ab Anfang an der Schwangerschaft ;-)

3

Na da hab ich mich ja jetzt prima aus der Affaire gezogen mit der Schlepperei #augen#freu

2

Man sollte es generell in der SS nicht übertreiben mit schweren Sachen heben. Ist nicht gut. Und bei nem Umzug sind es ja teilweise ziemlich schwere Sachen. Lieber Finger weg!!!

LG Melli + #baby-girl (29+5)

4

huhu...

kommt drauf an was du an scherem heben mußt...

ich hab nen attest zum anfang der ss vom fa bekommen das ich nich mehr als 10 kilo tragen darf....
entspricht also eine galsflaschenkiste....ne coca cola kiste durfte ich z.b. nich mehr heben...

lg der keks et-26

5

Hallo Stiwi,

ich meine auch sobald du schwanger bist!!! Grad am Anfang ist die Schwangerschaft unsicher und muss sich erst richtig festigen!!!
Auch wenn man noch nicht sieht das du schwanger bist, sage es beim Umzug und hebe nichts mehr!!!
Bekomme auch immer eins auf den Deckel wenn ich einkaufen gehe und nichts sage #hicks

Alles Liebe
#sternchen + #baby 24.SSW

6

OK, dann werd ich es den Helferlein sagen, nicht dass die sonst denken, ich sei ein faules Stück ;-)

Danke für die Antworten #blume

7

Hallo ;-)

Gerade am Anfang der Schwangerschaft soll man schweres Tragen vermeiden. Und nehme es bitte ernst!
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch gedacht: ach ja, das geht schon noch.
Ich habe bei der ARbeit auch tragen müssen, zwischen 5 und 10 kg waren die sachen schwer.
DAs Ende vom Lied war: in der 27. SSW hatte ich ne Muttermundschwäche, bekam einen ARabin Pessar (Ring um den Muttermund) eingesetzt und dann musste ich mich schonen und durfte gar nicht mehr arbeiten! Denn es bestand die Gefahr einer Frühgeburt!

LG Esther mit Lara 24 Monate + Kleines 34. SSW

8

mir hat mein arzt gesagt das ich nur noch max. 3,5kg heben darf.
Einen Tag vorher hab ich unsere einkäufe und meinen sohn 10kg in die Wohnung getragen, und das ende vom Lied war, das mein Muttermund weich war und ich ne sturzblutung bekommen habe.

Jetzt hab ich absolute bettruhe.

Also schon dich

9

Frag mal die, die schon ein Kleinkind haben, die tragen täglich zig mal bis zu 15 kg und können auch nicht kündigen :-p;-).

Trag soviel, wie DU dir zutraust und schau nicht nach kg oder Grammzahlen, das ist nämlich bei jeder Frau anders.

LG

Gabi