Hey zusammen
Ich bin nun seid 12 Tagen überfällig.
Getestet habe ich heute morgen Positiv.
Nun ist es so das ich no 3 wochen warten muss bis ich zu meiner Frauenärztin kann. Das macht mich total verrückt.
Ich bin soo unsicher in allem.
Ich habe angst dass wen ich dann zur Ärztin kann es dann so ist dass ich doch nid Schwanger bin.
Ich bin 29 Jahre alt.
Hatte das schon mal jemand das der Schwangerschaftstest positiv war aber dan bei der Ärztin nicht mehr ?
Schwangerschaft in den ersten Wochen
Nur wenn man zu früh hingeht.
Da FAs 50er SSTs nutzen und man selbst oft 10er.
Doch so weit du drüber wärst wäre selbst der Urintest dort positiv.
Aber gut das du erst später einen Termin hast dann siehst du auf dem US schon ein Embryo mit Herzschlag.
Herzlichen Glückwunsch.
Huhu,
ich hatte die gleiche Angst wie du, die dann völlig unbegründet war. Auch wenn das Warten auf den ersten Termin anstrengend ist, lohnt es sich. Bei einem zu frühen Termin sieht man im US noch nicht viel, was aich ziemlich verunsichern kann. Wenn du aber später da bist, kannst du eventuell schon einen Embryo mit Herzschlag sehen. Dieser Moment ist das Warten wert. :)
Ja die Anfangszeit ist der Horror 😅
Das warten warten warten, man zählt die Tage, die Stunden 😅
Ein zu froher Arztbesuch macht nur einfach keinen Sinn, man sieht dann noch nichts eindeutiges im Ultraschall und ist noch mehr verunsichert. Beim letzter Arzt macht zb keine Termine vor der 8. ssw um das zu vermeiden.
Und ja natürlich kann es auch eine biochemische Schwangerschaft oder eine nicht intakte Schwangerschaft sein und man wird dann enttäuscht. Gleichzeitig würde man das in dem Fall ja immer sein, auch wenn man früher zum Arzt geht.
Diese Sorgen die du da wahrnimmst gehören einfach jetzt zum Mama sein dazu. 🍀
Und die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut wird ist deutlich höher als die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gut ausgeht 🍀
Hey! ich kann dich total nachvollziehen. Ich habe noch 10 Tage jeden Tag einen 10er Test gemacht um zu schauen, dass die Linie dunkler wird:D
ich hatte aber davor auch eine biochemische Schwangerschaft und wollte mich absichern. Die ersten Wochen sind der Horror weil man einfach nur wissen möchte, dass alles passt. Zumal ich auch keine Symptome hatte und es mir komisch vorkam ;)
Am Ende war ich an 6+0 beim Arzt und ich hatte sogar schon einen Herzschlag :)
Es kann aber natürlich sein, dass deine Fruchthöhle leer ist und sich kein Embyro bildet, aber davon wollen wir mal nicht ausgehen! Kommt auch selten vor.
Jetzt sitze ich hier in der 8. Woche und wünschte mir, dass ich keine Symptome habe, da mir ständig schelcht ist :D
Viel Erfolg :) das wird sicher gutgehen!