🍁🍀❤️Tuuuuuut September Bus 2025 Tuuuuuuut ❤️🍀🍁 Stand 11.03.25

Guten Morgen liebe September Mamiiiis

Ich heiße Julia und versuche mich mal am September – Bus. Es ist meine erste Schwangerschaft!

Wie gehts euch?
Leider gibt es noch immer relativ wenig Updates. Schlafen alle im Bus? :D
Wie waren denn eure neuen Termine? Wann sind die nächsten Termine?
Was habt ihr denn so für Untersuchungen machen lassen? NIPT? Ersttrimesterscreening etc?

Bei meiner FÄ wurde leider nur ein normaler Ultraschall gemacht. Sie macht auch keine Nackenfaltenmessung und hat auch nichts von dem Ersttrimesterscreening erwähnt.
Den NIPT Test haben wir machen lassen und warten noch auf die Ergebnisse.
Der nächste Termin ist erst am 3.4. und dann will ich sie auf das Organscreening ansprechen.

Hat jemand schon angefangen die Erstausstattung zu kaufen? Ich freue mich sehr darauf, aber hab doch noch etwas Respekt :D

Gibt es schon Outings?💙💕
Würde mich sehr über ein paar Updates freuen! Alle ohne Updates habe ich jetzt mal ein ? vor den Namen gesetzt, da noch die Januar oder Februar Termine notiert sind.

❗️☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️❗️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

🍁voraussichtlicher ET

außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:

🍁das wievielte Kind

🍁Kinder an der Hand

🍁Sternenkinder

🍁Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)

🍁sonstige Angaben

Am besten in folgender Reihenfolge:
Name / Alter/ Erst-, Zweit-, Drittgebärende,…/ Sternenkinder / FA-Termin

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:

✔️Tatsächlicher Geburtstag

✔️Name

✔️Maße

✔️Spontan, Einleitung, Sectio

✔️Schwangerschaftswoche

✔️Sonstige Anmerkungen

Mit dabei sind:

♥️🤰 57 Schwangere

Davon sind:

🍓01👶👶 Zwillingsmamas

🍓00 💕 Mädchen

🍓00 💙 Jungen

🍓00 🎁 Überraschungspakete

🍓02 ⭐️Sternchen

🍓00 🥚 Unbekannt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

⭐️Sternenkinder:

⭐️„Wo immer Du sein magst: verzeih, wenn ich wein‘! Denn in meinem Herzen wirst ewig Du sein. - Unbekannt⭐️

⭐️

Noemi13

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.09.25

02.09.25

?🌸anne2360/Erstgebärende/ FA Termin:19.2

03.09.25

?🌸Mel5554/ 34 Jahre/ Zweitgebärende/ FA-Termin: 11.2

?🌸 Angelina131/ Alter: 31/ Zweitgebärende /1 ⭐️/ Fa- Termin: ausstehend

04.09.25

?🌸Susanne93/ 31 Jahre/ Sechstgebärende/ 2 ⭐️/ Fa-Termin:13.1

?🌸Zuckermonsterli/ 32 Jahre/ Erstgebärende/ Schwanger mit Zwillingen

05.09.25

?🌸Mummulu/ 39 Jahre/ Drittgebärende/ 2 Kinder an der Hand/ 2 ⭐️/FA-Termin: 23.1

?🌸Callmejess/30 Jahre/ Zweitgebärende/ 1 Kind 🩷( Dez. 2022) 2 ⭐️⭐️(März 2024& September 2024 )/ET 05.09./ ♥️ schlägt. Nächster Gyn: 10.02

06.09.25

?🌸Amvignette/ 1 ⭐️ 1 BSS/ Fa-Termin: 14.1

?🌸sina1404/ Sechstgebärende/ 1 ⭐️

?🌸cari87/ 37 Jahre/ Drittgebärende (Zwillinge)/ FA-Termin:29.1/ ♥️ schlägt

07.09.25

🌸Koenigstyrann/38 Jahre/Zweitgebärende/1 Tochter/nächster FA-Termin 13.03./ ETS unauffällig, warte auf NIPT

?🌸angelsarah86/ 38 Jahre/ Viertgebärende/ 3 ⭐️

08.09.25

?🌸momy1012/ 33 Jahre/ Drittgebärende/ 1 ⭐️

?🌸xxxkinderwunsch2021/34 Jahre/ 1⭐️/ Fa: 16.1

09.09.25

?🌸Jasmin363/ 26 Jahre/ Erstgebärende/ 1 ⭐️/ Fa-Termin: 16.1

?🌸Lilly2904t/ 28 Jahre /zweitgebärende / 4⭐️/ FA-Termin 11.02

10.09.25

⭐️?🌸lilo30/ Drittgebärende/ 1 ⭐️/ FA-Termin: 29.1

11.09.25

?🌸larho / 24 Jahre/ Erstgebärende/ 3 BSS/ 2. FA-Termin: 20.3/ Herzchen schlägt ♥️

?🌸Bine196/ 26 Jahre/ Erstgebärend/ 1⭐️ im ❤️/ Geschlecht noch unbekannt/ letzter FA Termin 04.02.25 HA positiv sowie Kindsbewegungen/ nächster FA Termin am 10.03.25

?🌸princess.86/38 Jahre/ Zweitgebärende/Fa-Termin:20.2

12.09.25

?🌸sunny-16/ 31 Jahre / 4. Schwangerschaft / 3 Kind /1🌟 / FA Termin 28.01.25

?🌸 greenmonkey/ 34 Jahre/ Erstgebärende/ 1 ELSSS/ Fa-Termin:17.01.25

?🌸lauryn98/26 J./ Erstgebärende/

?🌸same2014/34 Jahre/ Zweitgebärende/ 1 Kind 🩵(2022)/ 1 ⭐ (2021) & 1 bioch. SS (2024)/ FA-Termin:24.2.25/ Herzchen schlägt ♥️

🌸Steeli / 31 / Erstgebärende/ 1 🌟 / 09.04.2025

13.09.25

?🌸Susanne118/ 41 Jahre/ Viertgebärende/ Fa-Termin: 14.1

14.09.25

?🌸meloudygga/ 36 Jahre/ Erstgebärende/ 2⭐️ 1 ELSS/ 2- FA-Termin:30.1/ Herzchen lässt sich bereits erahnen ♥️

?🌸 xxMiaxx / 33 Jahre / Zweitgebärende / FA-Termin: 27.01

?🌸maria100695/ 29 Jahre/ Zweitgebärende / Herzchen schlägt ♥️/ 2.Fa-Termin:04.02

?🌸V.sch / 34 / 1 ⭐️ / Erstgebärende und Termin beim FA am 29.01

🌸Hopfen / 33 Jahre / 2. Schwangerschaft / Zweitgebärende / ❤️Herzchen schlägt / FA Termin 10.3. + NIPT

15.09.25

16.09.25

?🌸 Tschosiphine/ Josi / 33/ Zweitgebärende/ 2⭐⭐ / FA-Termin 27.01.

?🌸eva-86/ 38 Jahre/ Drittgebärende/ eine Blasenmole unter Spirale, August 2024/ FA - Termin : am 03.03

17.09.25

?🌸Baboune/ 38 Jahre/ Viertgebärende/ Fa-Termin: 20.1

?🌸Kathi236 / Zweitgebärende / Fa-Termin: 22.01

?🌸Vorstadtmama/ 29 Jahre/ 2. Schwangerschaft/1 Mädchen an der Hand/ Fa-Termin: ausstehend

?🌸Oktobersue2015 / 4.Gebärende ( 3x Kaiserschnitt)/ 3 Kinder an der Hand / 2 Sternchen im Herzen/ 2.FA-Termin: 3.2.25

18.09.25

?🌸Nymphea/ Erstgebärende/ 1 ⭐️, 1 BSS

19.09.25

?🌸sch.nathalie/ 27 Jahre/ Zweitgebärende/ Herzchen schlägt ♥️/FA-Termin: 26.02

20.09.25

🌸lida24/ 32 Jahre/ Erstgebärende/ 1 BSS/ warten auf NIPT Ergebnisse/Fa-Termin: 3.4

21.09.25

?🌸loveslikes/ 33 Jahre/

?🌸Baby3027 / 36 Jahre / 2.te Schwangerschaft / 1 Sohn an der Hand und ⭐️⭐️⭐️ / FA - Termin 23.01

?🌸loumoon / fast 32 Jahre/ 2.te Schwangerschaft/ Herzchen schlägt ♥️

22.09.25

?🌸roterpanda/ 27 Jahre/ Erstgebärende/ Nächster Termin: 20.2

23.09.25

?🌸 babydream98/ 26 J./ 👧🏼 4 und 👦🏼2/ FA-Termin: 27.01

24.09.25

?🌸Kaleah /29 J. / 2. Schwangerschaft

?🌸 menina/33 Jahre/ Erstgebärend/ 1 ⭐️/ Fa-Termin 15.01.&17.01.

?🌸trine35/ 38 Jahre/ Zweitgebährende/ 1 Kind(2023)/ 2 ⭐️⭐️(2021&2022)

?🌸Matari/ Jule /34 Jahre/ Erstgebärende/ 1 ⭐/ mein FA Termin ist erst am 11.2

25.09.25

26.09.25

?🌸Ena.3 / 27 / erstgebärend / FA: 11.02.25

27.09.25

?🌸RR99 / 33 Jahre / Erstgebärende / 2 ⭐️/ FA-Termin: 21.01.2025

🌸Alddsnd/37/ Viertgebärend/ 2 sternenkinder/ nächster Fa termin ist der 11.03. Da steht dann der Nipt test an

28.09.25

?🌸Motherwithlove/ 22Jahre/ 2 Jungs an der Hand 2020/2023/ 2 ⭐️⭐️im ❤️/

?🌸keks269 / 34 Jahre / Erstgebärende / 2 ⭐️/ FA-Termin: 11.02.2025

🌸13steffi17/ Viertgebärende/

🌸sarahme/ Viertgebärende/ 11.Schwangerschaft/

29.09.25

30.09.25

ET unbekannt: 🌸 fallerCelina / 26 Jahre / 1. Kind👼🏼 / 1. FA Termin am 24.01.2025
🌸 Bienchen246/ Erstgebärende/ FA- Termin:28.1

1

Hallo!
Ich hoffe, euch geht es gut!
Ich rutsche morgen in die 15. Woche und das Bäuchlein wächst.
War letzte Woche an 12+5 beim Combined Test/ETS und es war alles gut. NIPT haben wir nicht machen lassen. 🥰
Der Arzt hat sogar eine Tendenz für ein Mädchen ausgesprochen. Sie war sehr aktiv und hat zum ersten Mal wie ein richtiges Baby ausgesehen. 🥹

Wir werden wahrscheinlich heute einen gebrauchten Kinderwagen kaufen, weil ich mein „Traummodell“ bereits gefunden habe und wir nun Monat für Monat Dinge besorgen wollen. 🙉

Am 20.03. habe ich meinen nächsten FA-Termin. Es ist kein regulärer Termin, sondern ich werde da wahrscheinlich endlich in den frühzeitigen Mutterschutz (in Österreich geht das erst ab der 15. Woche) geschickt!
Ich war nun sehr lange krank gemeldet, weil ich nach wie vor an Hyperemesis leide, obwohl es langsam besser wird. 🥰

Aja mein ET wurde vom Pränataldiagnostiker auf 10.09. bestätigt!
Wünsche euch allen alles Liebe und freue mich auf die Updates! 😊

Bearbeitet von larho
2

Hier noch das Bild vom ETS:

11

oh das ist aber ein tolles Bild <3

Ich würde auch gerne einen richtigen Ultraschall machen lassen und nicht immer nur kurz nach Händchen und Füßchen schauen und fertig. Leider hat meine FA mir das garnicht angeboten und jetzt frag ich mich, ob ich einfach beim Pränataldiagnostiker anrufen kann. Wir haben den NIPT machen lassen. Vielleicht warte ich auch einfach mal die Ergebnisse bis nächste Woche ab und dann frage ich nach.

Oh welchen Kinderwagen hast du dir ausgesucht?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Zusammen,

unser Organscreening war gestern gut, leider haben wir kein schönes Ultraschallbild bekommen weil das Kind sich immer weggedreht hat (mein Sohn war genau so) aber Herz, Gehirn, Darm, Blase etc. war alles schönrstellbar, Nackenfalte passt auch. Blut für NIPT hab ich abgegeben und FD mach ich in der 20. im Pränatalzentrum (weil meine Frauenärzin kein richtiges ETS macht).

Ich VERMUTE auch eher auf ein Mädchen, weil ich auf dem Ultraschall gestern NICHTS erkennen konnte was auf einen Jungen hindeutet und weil diese Schwangerschaft bisher auch so komplett anders ist als mit meinem Sohn. Aber der NIPT wird es uns dann ja verraten :o)

Nächster Termin ist auch wieder erst in 4 Wochen am 7.4. - Wahnsinn wie viel Zeit vergeht. Da ich für 2 Unternehmen arbeite hab ich auch schon bekannt gegeben wann ich in Mutterschutz gehe, bei einem der Unternehmen habe ich tatsächlich auch bereits meinen gesamten Jahresurlaub vor den Mutterschutz gelegt dass ich da bereits am 10.6. nicht mehr arbeiten muss :)

Vg

12

Ach dann ist das bei eurem Arzt genauso. Das ist schonmal beruhigend. Ich werden vermutlich auch in der 20. Woche dann bei einem Pränataldiagnostiker anfragen für ein Organscreening.

Oh wie aufregend :) Sind wir mal gespannt, ob der NIPT deine Vermutung bestätigt.

23

Ja bei uns gibts hier ein Pränatal-Zentrum mit 4 Niederlassungen die wirklich nur ETS und FDs oder Humangenetik machen. Super easy Termin online vereinbaren und zack... richtig gut.

Ach und wir kaufen wie beim 1. mal gar nix bis kurz vorher... wir sind da tatsächlich einfach sehr relaxt. Eventuell die schon ausgeguckte Babyschale wenn sie im Sale ist aber mei... wir haben so unendlich viel Zeug beim 1. mal nicht gebraucht.

4

Huhu 😊

Wir haben das Ergebnis vom NIPT bekommen und unser Mädchen ist kerngesund ❤️

Sind nun fleissig das Zimmer am einrichten usw. Da ich ja frühe Komplikationen hatte, wurde ich Vorsichtig darauf hingewiesen, dass vielleicht ab 20/22 SSW viel mehr schonen als bei anderen angesagt ist. Bis dahin will ich das Zimmer ready haben 😊 Kann aber auch sein, dass die Schwangerschaft problemlos verläuft.

Liebe Grüsse
Steeli

5

Endlich traue ich mich auch mal in den Bus einzusteigen 😅
Et: 6.9.
Ich habe bereits eine Tochter an der hand und ein Sternchen ⭐️ das wird also das 2. Kind ♡

Das ETS war gut, und das Baby soweit komplett unauffällig 😊 deshalb habe ich mich gegen den NIPT entschieden, der kostet hier auch echt viel. Die 700 spare ich mir dann doch lieber...

Langsam kommt die Energie zurück, auch wenn eine Schwangerschaft mit Kleinkind wesentlich härter ist, als ohne Kind 🙃 Mir fehlen total die Nickerchen und das mal gemütlich hinlegen, weil man doch ständig einem Wirbelwind hinterherlaufen muss 😂

Namen haben wir für beide Geschlechter schon einige Favoriten, allerdings habe ich gar kein Gefühl dafür, ob es Mädchen oder Junge wird.

13

Herzlich Willkommen :)

Oh ich kann mir das gut vorstellen, dass eine Schwangerschaft mit Kleinkind anstrengender ist.
Ich bin auch immer müde und schlafe super viel :D

Spannend... Verrätst du deine Favoriten? Wir haben eigentlich auch schon Favoriten Namen. Jeder ist der Meinung, dass wir einen Jungen bekommen, weil sie es im Gefühl haben.
Mein Gefühl sagt auch eher Junge, aber so ein klitzekleines bisschen Hoffnung auf rosa und Haare flechten habe ich noch :D
Aber wenn wie die Familientradition meines Partners nur mit Jungs fortführen, und er gesund und munter ist, bin ich natürlich auch glücklich :)

6

Hallo,

Danke, dass du den Bus fährst.

Ich date up und kann mit einem Outing dienen.

Mir geht es weiterhin blendend. Wir haben jetzt die Verkündigung an die Große, die Verwandtschaft, alle Freunde und die Arbeit geschafft.
Die Große freut sich, sie will ihrer Schwester bunte Kleidung mit Einhörnern darauf aussuchen und ihre Babyspielsachen darf sie auch bekommen und auch bei ihr im Zimmer schlafen...

Wir sind total entspannt. Besondere Anschaffungen planen wir nicht, es ist noch alles da. Nur einen zweiten Treppenhochstuhl und eine neue Autoschale brauchen wir, die alte hatten wir schon gebraucht aber so gut wie unbenutzt bekommen, die wäre jetzt zu alt.
Statt eines Babybetts werden wir vielleicht noch ein Familienbett anschaffen.

Die Namenssuche ist in vollem Gang.

07.09.25

🌸Koenigstyrann/38 Jahre/Zweitgebärende/1 Tochter/nächster FA-Termin 13.03./ ETS und NIPT unauffällig/noch ein Mädchen 🩷

15

Ui bisher sind nur Mädchen im Bus unterwegs :)

Welchen Treppenhochstuhl wollt ihr nehmen? Einen Tripp Trapp oder der von Hauck oder einen ganz anderen? Finde ich auch ein interessantes Thema. Da würde ich mir sehr über einen Austausch freuen. Wir sind auch am schauen, welchen wir nehmen.

Wollt ihr den Namen verraten?

22

Wir haben den Hauck mit allem Zubehör und brauchen dann nur nochmal den nackten Hochstuhl.

Wir sind damit zufrieden.

Zu meinen Namensvorlieben schreibe ich ausführlich im Vornamen Forum.

Aber festgelegt sind wir noch nicht. Das Problem ist, dass der Geschmack von meinem Mann deutlich konservativer ist als meiner.

Er ist bei Anna und Sophie, ich bin bei Livia oder Aurelia, um ein paar Beispiele zu nennen.

Bearbeitet von Koenigstyrann
7

Hallo 😊

Ich bin jetzt in der 14. SSW und fühle mich so unschwanger. 😄 Das kenne ich aber schon. 😊
Der nächste FA-Termin ist am 25.3., wo dann nur Labor und abtasten stattfindet. Ende April wird dann das zweite Screening sein, worauf ich mich schon so sehr freue, da mein Mann endlich dabei sein darf.🥰 Bei unserem Sohn ging es wegen Corona leider nicht. 😕
Morgen habe ich dann einen Termin beim Betriebsarzt und dann erfahre ich, ob ich wieder arbeiten gehen darf oder ich ins volle Beschäftigungsverbot geschickt werde.

Liebe Grüße 🥰🍀

9

Das hatten wir leider auch mit dem allein zu allen Terminen - mein Mann war gestern auch das erste mal dabei beim Organscreening. Corona Zeit war echt doof!

10

Ging uns genauso, das erste war auch ein Coronakind.

Dieses Mal durfte mein Mann auch beim normalen Frauenarzt mit, aber beim ETS konnte er nicht dabei sein, wir mussten beim FD 2 Stunden warten, so viel Puffer hatte er dann an der Arbeit doch nicht eingeplant. Er ist wieder gefahren, kurz bevor wir dran waren.

8

Ich schreib mich dann auch mal ein:

Mimi1833
26 Jahre
ET: 04.09
FA Termin: 12.03
1. Kind

Ich hatte gestern meinen Harmonie Test und Erstsemester screening.

Das Erstsemester screening verlief super, es wurden keine Auffälligkeiten gefunden.
Der Krümel entspricht zurzeit der 15. ssw

Beim Harmonie Test hab ich auch den Geschlechter Test machen lassen und derzeit warte ich noch auf das Ergebnis.

Wie’s mir geht:
Ich ärgere mich derzeit darüber, dass ich das US Bild von gestern aufn Weg verloren habe…
Normal hab ich alles im mutterpass aber da ich gestern auch noch zur Team Sitzung bin, wollte ich den US meinen Arbeitskolleginnen zeigen und hab ihn aufn Weg dahin verloren.
Bin die Strecke 2x abgegangen und hab das Bild leider nicht mehr gefunden…

18

Herzlich Willkommen :)

Oh wie ärgerlich mit deinem Foto und schade, dass du es nicht mehr finden konntest.

Wann war dein Harmony Test? Ich hab ihn gestern erst gemacht bekommen und hoffe, dass wir direkt bei 14+0 das Ergebnis bekommen :D

21

Mein Harmonie Test war auch erst gestern :D
Meine FA meinte wenn irgend was auffällig ist ruft sie an, ansonsten kann ich nach einer Woche nach dem Ergebnis wegen dem Geschlecht nachfragen. Das hippeln beginnt, ich finde solche Ergebnisse abzuwarten einwenig nerven zerreißend, vor allem weil ich derzeit nichts machen kann. Bin im beschäftigungsverbot die Tage vergehen langsamer als erhofft.

Ich drück dir die Daumen, dass das Ergebnis bis 14+0 da ist 😄

14

Hallo liebe (werdenden) Mamis🥰

Ich steige mal zu euch ein❤️

Sabse1711
35 Jahre
ET 30.09.
3. Gebärdende
3 Sternenkinder
FA Termin am 12.03. /ETS am 27.03.

Mir geht es soweit gut, allerdings kann ich seit 4 Wochen nur noch maximal 4 Stunden schlafen😒 Das heißt, meine Nacht ist spätestens um 2 Uhr vorbei... Da ich im BV bin, zieht sich der Tag wie Kaugummi... Wir freuen uns sehr auf unseren Nachzügler und die großen Schwestern (13 und 9 Jahre)noch viel mehr🥰 Morgen früh habe ich meinen nächsten Termin beim FA und bin schon mega aufgeregt.

Bearbeitet von sabse1711
16

Herzlich Willkommen im Bus :)

Wann ist denn dein ET?

17

Sorry, hatte ich noch nachgetragen. ET ist der 30.09😊

19

Ich war heute zur Blutabnahme für den Nipt beim Arzt. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das Ergebnis da ist. Und hoffe das alles gut ist.

Gekauft hab ich noch garnichts. Ich hab beim Nipt die Geschlechtsbestimmung mitmachen lassen und werde dann beim nächsten Termin wohl bescheid bekommen was es wird. Danach hält mich auch keiner mehr und ich werde ein paar Teile kaufen 😂😂