Vollbremsung 30. SSW praktische Prüfung in der Fahrschule

Hallo zusammen!
Nächste Woche habe ich meine praktische Prüfung. Heute war ich beim 3. Screening, bin somit in der 30. SSW.
Ich habe keine Komplikationen und darf fahren. Jedoch die Vollbremsung hat mein Frauenarzt nicht empfohlen.
Mein Fahrlehrer möchte es mit mir noch "üben", er meinte aber, dass in der praktischen Prüfung lässt der Prüfer die Vollbremsung wahrscheinlich weg.
FA meint wenn die Verkehrslage es so erfordert, natürlich muss ich die Vollbremsung durchführen. Für Übungsziele würde er aber nicht empfehlen.
Ich habe nur noch die praktische Prüfung und hab so Angst, dass der Fahrlehrer bzw dire Fahrschule meine Prüfung deswegen absagen kann...
Hab die Fahrstunden schon fast die ganze Schwangerschaft über und es wäre blöd jetzt alles abzubrechen....
Mein FA hat mir letztens eine Bescheinigung gegeben, dass Fahren an sich ist für mich unbedenklich sowie die praktische Prüfung. Und Vollbremsung auch möglich. So eine Bescheinigung hat die Fahrschule verlangt. Es ist alles möglich, nur halt die Vollbremsung nicht empfohlen...
Danke euch!

1

ich kann verstehen dass du die prüfung absolvieren willst aber du musst da eben prioritäten setzen
wenn dein Prüfer von dir verlangen würde, dass du in der 31. sss eine vollbremsung machen sollst, dann würde meine antwort klar auf NEIN ausfallen. und ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Prüfer das verlangt, sofern er deine Situation kennt.

4

Ja meine auch ! Ich werde es unbedingt verweigern

2

Ich hab mich jetzt in der Fahrschule angemeldet und mir wurde sofort gesagt Prüfung bis zum 6/ ende 6 Monat dann ist vorbei.. genau wegen der Bremsung.

5

Wieso ? Das ist aber widerrechtlich. Und nicht jede nicht schwangere Person muss ja in der Prüfung eine Vollbremsung machen. Der Prüfer darf sich aussuchen was er überprüfe möchte. Er kann zB auch nicht alle Arten vom Parken überprüfen. Da ist einfach nicht genug Zeit dafür.

Bearbeitet von Pralinchen17
6

Ach gut zu wissen, dann werde ich das nochmal ansprechen

weiteren Kommentar laden
3

Hey, ich bin jetzt in der 24 SSW und zur Prüfung sicherlich auch irgendwas gegen 30 SSW. Mein Fahrleher macht jetzt schon keine Gefahrenbremsungen mehr mit mir. Das haben wir vor einigen Wochen mal kurz geübt und fertig. Er meinte, er wird es zur Prüfung dem Prüfer sagen und somit wird’s kein Problem sein die wegzulassen.
Ist ja nur eine von mehreren möglichen Aufgaben. Der Prüfer hat ja Auswahlmöglichkeiten aus den Aufgaben, muss er halt eine andere nehmen 🤷🏼‍♀️

Würde sonst einfach sagen wenn er Geburtshelfer spielen will und das verantworten kann 😂