Leute ich brauche mal eure Hilfe.
Bei mir sind Leukos und Eiweiß leicht erhöht.
Hab auch immer sobald ne Pfütze in der Blase ist das Gefühl von ner Blasenentzündung. Beim Wasserlassen selber nicht.
Die kleine hängt aber auch immer in der Blase... Deshalb muss ich eh alle halbe Stunde obwohl nichts drin ist...
Gestern beim Arzt war Eiweiß aber nicht erhöht. Da wurde aber nur ein Streifen mit 4 oder 5 Felder gemacht, weiß also nicht was dabei war außer Eiweiß.
Was meint ihr könnte ich doch Bakterien in der Blase haben? Bin mir total unsicher
Hilfe bei Urinteststreifen. Leukozyten und Eiweiß leicht erhöht

Nach wie lang hast du das Ergebnis abgelesen?
Wenn die Streifen bei mir 4 Minuten an der Luft liegen und trocknen, stimmen da die Werte auch nicht mehr.
Wenn du aber das Gefühl hast das etwas nicht stimmt, dann lass es doch nochmal bei deinem HA abklären :)
Ich lese wie auf der Packung beschrieben nach 45, 60 und 120sec ab.
Die beiden Werte sind aber immer unmittelbar positiv.
Wie nimmst du denn deine Urin Probe?
Leukos hat man immer leicht im Urin, der Ist nicht steril.
Hab ich bei den Heimtests auch gerne mal 😅 Ich vermute, dass die manchmal etwas abfärben. Kein Blut drin ist schonmal gut. Hatte ich bei einer Blasenentzündung bisher immer ganz leicht.
Und sonst bei Verdacht kannst du zB auch Preiselbeersaft trinken. Respektive generell viel trinken. Hilft eigentlich bei mir immer, dass ich es gleich wieder los kriege, wenns gleich am Anfang ist 😊
Bei Bakterien wäre Nitrit und bei Blasenentzündung zusätzlich noch ery erhöht. LG