Hallo ihr lieben. Hatte schon vor einiger Zeit mal wegen dem Juckreiz nach Tipps gefragt. Nun hat aber nichts von dem was ich ausprobiert habe geholfen.
Wenn’s zu schlimm wird nutze ich von kadefungin die Salbe gegen pilzinfektion und dann wird’s auch besser zumindest für den Rest des Tages.
Was mich aber wundern ist, dass die Frauenärztin meinte da wäre kein Pilz ? Wieso ist dann die Creme das einzige was hilft ?
Hab schon Kamille Sitzbad probiert, deumavan waschlotion und Creme, bepanthen. Und ich weiß echt nicht mehr weiter. Will eigentlich auch nicht ständig irgendwas rum probieren aber auch nicht jeden Tag diese Pilz Creme auftragen. Wenn es tatsächlich doch ein Pilz ist, kann ich dann nicht einfach nochmal eine 3 Tage pilzkur machen ? Hatte vor 2 Wochen erst eine gemacht.
Achso Milchsäure nehme ich auch jeden abend schon seid Wochen, auf Rat der Frauenärztin.
Hatte das jemand auch die ganze Schwangerschaft ohne irgendwelche Infektionen beim Arzt ?
Jucken und brennen Intimbereich aber kein Pilz
Hey,
Ich hatte auch immer Probleme damit. Dann hat meine Hebamme mir empfohlen eine Knoblauchkur zu machen. Du schälst eine Knoblauchzehe und machst einen Faden dran und lässt ihn 4 Stunden drin. Am nächsten Tag wiederholst du die Prozedur auch wieder 4 Stunden.
Du kannst es nach einer woche noch einmal wiederholen. Und es hat mir wirklich super geholfen. Zusätzlich beuge ich jetzt vor mit extra waschlotion SAGELLA Active - PREGNACARE
Und einem intimschutzgel Deumavan.
Vorher hatte ich schon bestimmt 4 Pilz-Kuren machen müssen
Ich wünsche dir viel Erfolg:)
LG bienbien (29 ssw)
Ich würde da auf deine Stelle deine FA vertrauen wenn Sie sagt das es kein Pilz ist dann ist es kein Pilz....da die Salbe gegen pilz kurzfristig hilft, mag sein - aber das löst das Problem nicht wenn es kein Pilz ist...ich hatte das auch und es War kein Pilz es gibt verschiedene Hautinfektionen auch da unten während man Schwanger ist. Mein hat auch kein Pilz festgestellt und hat mir gesagt das ist außen die Haut die Juckt einfach. Sie hat mir Nystalocal verschrieben und ich sollte es 2 Wochen lang auf die Haut da unten auftragen. Wenn es nicht weg geht sollte ich zum Hautarzt gehen. 🙆♀️
Hey, also ich denke wenn es laut der Ärztin kein Pilz ist dann wird es auch keiner sein. Also ich hatte das auch ganz oft in der Schwangerschaft und Kadefungin war auch fast das einzige was geholfen hat. Verstanden habe ich das auch nie, hat sich wie Scheidenpilz angefühlt aber laut Arzt war immer alles in Ordnung. Scheint wohl einfach von der Schwangerschaft zu kommen 😅 Ein Sitzbad mit Teebaumöl hat bei mir noch geholfen.