Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal nach Erfahrungen fragen. Und zwar liegt meine Kleine schon seit ca. zwei Wochen in Startposition, ich kann auch sehr gut fühlen, dass sie sehr tief im Becken liegt. Auf dem Ultraschall gestern sah man auch, wie sie mit dem Kopf immer wieder über den Muttermund „schabte“. Laut FA trägt dieses Verhalten aktiv zur Verkürzung bei, momentan bin ich aber noch bei 3,5 cm, also alles in Ordnung.
Gibt es unter euch vielleicht welche, bei denen das Baby auch schon so früh so tief lag? Und vor allem: wie lange dauerte es dann, bis es losging? Kamen die Babys deutlich vor ET?
Würde mich über Erfahrungen freuen, bin selbst aber nicht ängstlich oder so 😊
SSW34 Kopf schon fest im Becken
Meine Letzte lag auch schon lange tief im Becken und ich bin ab der 36 SSW mit Mumu 2cm offen Rum gelaufen. Sie kam dann 4 Tage nach ET :)
Hätte nie gedacht dass das so lange gut geht 😉 Geburt nach Blasensprung hat aber nur 3 Stunden gedauert... Vllt weil schon alles soweit bereit war... Keine Ahnung..
Diesmal bin ich 38 SSW und noch nix ist offen oder verkürzt... Kopf aber auch tief im Becken...merke ich an meiner Blase vor allem
Danke!
Das hilft mir schon mal weiter, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie noch 6 Wochen drin bleiben wird 🙈
Für deine Geburt alles Gute 🙋🏼♀️🫶🏻
Hey, sag mal hast du denn zu diesen Zeitpunkten deinen Alltag ganz normal weiter geführt?
Ich laufe täglich, sofern möglich, um die 10km.
Nun liegt der kleine seit wenigen Tagen ebenso tief im Becken und das merke ich beim Laufen ganz schön dolle.
Mich würde interessieren ob ich damit einfach so weiter machen kann oder er mir in einer Woche beim spazieren plötzlich rausfällt 😂
Ja, bei mir noch eher bei Kind 1, da ich auch Frühgeburtsbestrebungen hatte Mitte 20. Woche.
Was soll ich sagen, ich habe noch bis 42+0 übertragen.
Kind 2 ist seit 2 Wochen fest im Becken. Aber es tut sich nichts.
Meiner liegt auch seit der 31./32. SSW tief im Becken. Aber bei jeder Untersuchung rutscht er immer wieder ein Stück weiter, heute (in der 38. SSW) lag er anscheinend so tief, dass sogar die FÄ überrascht war🤣 GMH ist verkürzt auf 2,5-3cm. Laut ihrer Aussage könnte es jederzeit soweit sein, aber die Kinder haben ihren eigenen Willen, einige lassen dann doch etwas länger auf sich warten.😆 heißt: Tee trinken und abwarten
Meine Zwerge haben sich auch immer Anfang der 33ssw tief im Becken eingenistet. Kamen aber alle nach ET. 😊
Mein Baby liegt schon fest im Becken seit der 32ssw. Habe deshalb auch kein schönes Bild von ihr, weil sie einfach schon unten ist😅
Bin in der 40ssw und habe in 3 Tagen et. Bis jetzt ist sie noch drinnen und habe auch keine Anzeichen für eine Geburt :)