Hey ihr Lieben,
Ich durfte am Montag positiv testen & nun in dieses Forum umziehen-jedoch kam mit dem positiven Test auch ne dicke Erkältung, mit ner leichten Nasennebenhöhlenentzündung, ich habe noch Sinupret Extrakt zuhause, das soll man laut Beipackzettel nicht nehmen in der Schwangerschaft. Habt ihr sonst noch Tipps?
Ich trinke schon viel, Inhaliere, IBU gegen die Kopfschmerzen, Meerwassernasenspray..
Danke euch 🍀
Positiv und Erkältung
Gratuliere zum positiven Test! 🩷 Tut mir sehr leid, dass du dich auch noch erkältet hast. Frag doch mal in einer guten Apotheke, was sie jemandem im 1.Trimester geben würden. Übrigens Achtung: Ibu ist auch nicht unumstritten in der SS. Und mit was inhalierst du? Wirkstoffe einatmen ist nicht weniger relevant als sie zu schlucken was die SS betrifft. Ich bin natürlich keine Ärztin und will dir nicht Angst machen. Aber lieber auf Nummer sicher gehen, oder?
Danke ☺️
Ja, das wird wahrscheinlich das Beste sein, da fahr ich nachher gleich mal in die Apotheke.
Ich inhaliere aktuell nur mit Kochsalz, das sollte ja kein Problem sein🙈
Ach so, ja Salzwasser schadet bestimmt nicht Wünsche dir eine gute und schnelle Genesung!
Ich habe ganz oft mit Salzwasser inhaliert. Ansonsten würde ich einmal zur Apotheke und mich da beraten lassen.
Mir geht es aktuell genauso. Bei Nebenhöhlen hilft mir immer eine Nasenspülung. Ich habe da ein Kännchen aber in der Drogerie gibt es auch extra so ein Spülding. Das hilft.
Sinupret ist in der Ss in Ordnung. Ansonsten hilft mir auch GeloMyrtol Forte und Nasenspülung gut.