Hallöchen zusammen,
Meine letzte Periode war am 23.01.2025
Seit ca 2 Wochen teste ich mich immer positiv.. juhuuu die Freude ist groß.
Heute hatte ich meinen FA Termin. Natürlich hat meine Ärztin einen Ultraschall gemacht.. aber sie sieht bis jetzt nur eine leere Fruchthöhle. HCG und PROGESTERON wert wurde mir abgenommen.
Natürlich habe ich auch seit geraumer Zeit viele sw Symptome, Häufiger Harndrang, leichtes Ziehen im Unterleib, meine Brustwarzen und Höfe tuen stark schmerzen. Übelkeit
Ist das Normal das man nichts sieht oder muss ich mir Sorgen machen?
Fruchthöhle ist leer
Hallo, ich kann nur von mir berichten, meine letzte Periode war 21.1, sind also ähnlich weit. War heute auch beim FA, das Embryo ist 10mm groß und Zeitgerecht entwickelt. Er hat schon bei 5+6 das Embryo gesehen. Hab aber einen Hämatom in der nähe von Plazenta, muss also jetzt auch abwarten.
Aber vlt hat sich dein ES verschoben? oder es ist ein Eckenhocker und versteckt sich. Was hat denn dein FA gesagt?
Naja nachdem du nur nach letzter Periode gehts, geh ich mal davon aus das du deinen ES nicht bestimmt hast. Die SSW nach letzter Periode stimmt eig nie, außer du hast einen extremen Bilderbuchzyklus, aber das hat ja eig keine Frau so wirklich.
Somit ist es gut möglich das dein ES später war und du jetzt nicht bei 6+6 sondern erst 5+x bist und dann ist eine leere FH absolut ok :)
Wie es wirklich aussieht wirst du dann erst beim nächsten FA Termin wissen, würd mir da aber jetzt nicht zu große Sorgen machen erstmal.
Nein meinen Es habe ich nicht bestimmt,
Mein Zyklus war jetzt in denn Letzten 6 Monaten wirklich sehr unzuverlässig zwischen 28 und 37 Tage. Davor hatte ich immer einen Zyklus von 24 Tagen.
Hallöchen,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich verstehe total, dass du dir Sorgen machst, aber erstmal: Es kann noch völlig normal sein, dass man in diesem frühen Stadium nur eine leere Fruchthöhle sieht. Du bist ja erst um die SSW6 oder?
Ich selbst war bei 6+3 zum ersten Mal beim FA zur Schwangerschaftsbestätigung und im Ultraschall konnte man bereits einen 0,32 cm großen Embryo mit Herzschlag sehen. Aber jede Schwangerschaft verläuft unterschiedlich – bei manchen sieht man erst in der 7. oder sogar 8. Woche mehr. Es kommt auch darauf an, wann dein Eisprung war und ob sich die Einnistung vielleicht etwas verzögert hat.
Super, dass dein Arzt HCG und Progesteron überprüft! Diese Werte geben einen guten Hinweis darauf, ob sich alles normal entwickelt. Beim nächsten Ultraschall in ein paar Tagen oder einer Woche sollte man mehr sehen können.
Versuche, positiv zu bleiben – deine Symptome zeigen, dass deine Hormone gut arbeiten! Ich drücke dir die Daumen, dass beim nächsten Termin alles gut aussieht. Halte uns auf dem Laufenden!
Danke für deinen Schönen Kommentar, ich werde versuchen mir nicht so einen großen kopf zu machen 😵💫..
Sobald ich mehr weiß gebe ich bescheid.
Hallo! Wie groß ist die FH? Du musst wahrscheinlich in 1-2 Wochen wieder hin? Ich war vor zwei Wochen und einem Tag in der gleichen Situation und mir wurde kaum Hoffnung gemacht. Sitze gerade im Wartezimmer...
Ich drücke dir gaaanz doll die Daumen, dass du dich gleich gaaaanz doll freuen darfst!! Berichte gerne, wie es gelaufen ist!
Leider schlechte Nachrichten. FH 26 mm aber kein Embryo. Überweisung zu Ausschabung.
Ich geh mal davon aus, dass du deinen ES nicht genau kennst, nachdem du den 1. Tag der letzten Periode erwähnst. Es kann daher sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat.
Bei meiner Freundin konnte man das Baby erst in der 10.SSW sehen. Der Arzt bei dem sie in der 7.SSW war, wollte sie schon zur AS schicken. Sie hat sich dann eine zweite Meinung geholt. Die andere Ärztin hat jede Woche eine Kontrolle gemacht (Blut HCG & Ultraschall) und nachdem die Fruchthöhle weiter gewachsen ist und das HCG dazu gepasst hat, haben sie abgewartet. In der 10.SSW hat man dann plötzlich ein ganz normal entwickeltes Baby mit Dottersack gesehen, es hatte sich einfach irre gut versteckt. Das Baby wird übrigens im Juni 1 Jahr alt.
Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so ist und drücke die Daumen.
Die daten sind alle etwas vage. Wann genau war denn dein Eisprung bzw wann hättest du deine Periode bekommen sollen? Vermute du bist 2 Wochen hinter mir, mein ES war Anfang Februar. Bin jetzt 7+1. Letzte Woche war auch "nur" ne Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ich weiß aber das das durchaus davon abhängt wie intensiv der Arzt schallt und auch wie gut das Gerät ist ob man bei 5+X was du dann wärst etwas sieht. "nur" eine Fruchthöhle zu sehen wäre nicht weiter verwunderlich auch wenn es immer welche gibt die das glück hatten dort schon Embyro und einige Wenige auch schon Herzschlag zu sehen.
Bei vielen ist sowas erst später zu sehen.
Hallöchen,
Da ich aufgegeben hatte meinen Es zu traken habe ich nur die Daten von mehrerern Zyklus Kalendern laut denn war mein Es zwischen 7+13. Februar.
Hallo,
wir haben rein rechnerisch den gleichen ET.
Ich glaube aber, dass dein Eisprung sich um einige Tage verschoben hat. Ich habe am 20.02 sehr deutlich positiv getestet, da hätte meine Periode kommen sollen (immer 28 Tage Zyklus). Du hast ja anscheinend erst 1 Woche später positiv getestet, wenn ich schon ein paar Tage vor ausbleiben der mens einen Test gemacht hätte, wären es fast 2 Wochen Unterschied gewesen! Also bist du jetzt einfach noch nicht 6+6, sondern vielleicht erst 5+...
So, natürlich sieht man dann jetzt noch nicht so viel im Ultraschall! In ein paar Tagen sieht das mit Sicherheit ganz anders aus
Ich war vor einer Woche an 6+0, da konnte man schon einen Herzschlag sehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so kommt