Hallo ihr Lieben 🌞
Bin heute NMT+1 und SSW4+0. Teste seit Samstag positv 🩷 Gestern wäre mein NMT gewesen und bin schon mal beruhigt, dass dieser Meilenstein überstanden ist.
Mache mir aber riesige Sorgen, weil ich immer mal wider kurze Episoden von Unterleibskrämpfen habe, die sich genau so anfühlen, also ob gleich meine Menstruation käme. Hattet ihr das auch und ist trotzdem alles gut gegangen? Wäre extrem froh um ein paar Antworten 🙏🏼
Krämpfe in SSW 5. Kann mich bitte jemand beruhigen?
Hatte ich bis zur 12 Ssw.🫣
Immer das Gefühl gleich kommt die Mens und bin auf Klo gerannt. War aber nichts.
Bedenke das nun sehr viel im Unterbauch geschieht.
Gebärmutter wird besser durchblutet und wächst.
Mutterbänder dehnen sich.
Das kann man alles spüren und kann sehr unangenehm werden.
Mach dir also keine Sorgen solange die Schmerzen nicht stärker werden als wenn die Mens kommen würde.
Mein Maus ist mittlerweile 4 Monate alt.
Danke 🩷 Bis zur 12.SSW? Wow.
Ich war letztes Jahr schon einma schwanger. Leider MA in 9.SSW. Damals hatte ich in Woche 4/5 auch ein Ziehen und Stechen im UL aber eben nicht Krämpfe. Deshalb hat es mir Sorgen gemacht. Weils es sich weniger wie meine letzte SS und mehr nach Periode anfühlt. Aber bin froh zu hören, dass es sich bei anderen auch nach Periode angefühlt hat und dann doch nicht die Periode war
Ganz normal, hatte ich auch und hat sich immer angefühlt als würde meine Tage gleich kommen. Sind aber nur Mutterbandschmerzen :) Nimm Magnesium das hilft dagegen.
Danke 🩷 Gut zu hören, dass sich bei dir die Mutterbandschmerzen auch nach Menskrämpfen angefühlt haben. Werde es später mal mit Magnesium versuchen. Danke für den Tipp.
Ich hatte ein IVF und zu dem Zeitpunkt noch nicht getestet. Ich lag aber Halloween leider mit Krämpfen, die ich so noch nicht kannte, im Bett und habe mir Sorgen gemacht. Ruhe und bissle Magnesium haben es verbessert. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei und ein paar Tage später der Bluttest positiv.
Seither habe ich eine bislang (toi toi toi) unkomplizierte Schwangerschaft.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir auch so geht!
Ja, das war auch mein erstes SS-Symptom: nachdem ich bei ES+9 wahrscheinlich die Einnistung gefühlt habe, hatte ich bei ES+10 das Gefühl, die Mens kommt gleich. Was bei mir viel zu früh wäre
Das hatte ich immer solange die Tests stärker werden und du keine blutung hast ist alles ok.
Danke 🩷 Blutung habe ich zum Glück keine und mein Test ist heute nochmal einen Ticken stärker geworden.
Ich hatte das auch an und zu. Das wird dir der FA auch sagen, dass es vollkommen normal ist.
Du wirst vermutlich Magnesium verschrieben bekommen für die Krämpfe. - das bekommt jeder in der Schwangerschaft.
Meine FA ist da anders. Die verschreibt fast nie was 😅 Aber ich kann das ja auch auf eigene Faust einnehmen.
Magnesium gibt’s auch nur über privat Rezept oder eigen Kauf - Rezept frei
Besprech das aber mit deiner FA
Hab es schon die gesamte Schwangerschaft so :) bin jetzt in der 18. Ssw und habe immernoch ab und an Krämpfe. Meine FÄ meint es ist vollkommen normal, es muss sich ja auch alles dehnen. Versuch dich zu entspannen :)
Vielen Dank 🌸
Gratuliere zur Schwangerschaft🥳🍀
Kann mich meinen Vorschreiberinnen hier nur anschließen. Ich bin jetzt in der 16SSW und hatte erst an 15+0 wieder ganz unangenehme Krämpfe. (Nicht so stark, wie bei der Mens, aber von Gefühl her total ähnlich).
Ich muss sagen, ich mach mir da nach wie vor auch immer wieder meine Gedanken, obwohl ich mittlerweile weiß, dass es die Mutterbänder und die wachsende Gebärmutter sind. Versuch deinem Krümelchen zu vertrauen!🥰
In den Wochen 5,6 und 7 war es bei mir am heftigsten. Dann war Ruhe. In Woche 12 kam es wieder und nun in den Wochen 15 und 16 auch. Aber...ich versuch es als positives Zeichen zu sehen...Das Baby wächst und gedeiht🍀😍🩵
Mittlerweile fühlt es sich eher so an, als würde der gesamte Unterleib einfach "arbeiten".
Nimm unbedingt Magnesium - idealerweise Magnesiumglycinat. Das wird dir gut tun🥰