Meine Frauenärztin sagte mir beim letzten Termin das ich Zuviel Fruchtwasser habe und der kleine zu groß ist für die Woche.
Ich hatte den großen Blutzucker Test nochmal gemacht und alles ist in Ordnung. Hab zuhause auch ab und an kontrolliert.
Woran kann es liegen, dass ich Zuviel Fruchtwasser habe…? Bzw hatte jemand genau das „Problem“. Finde es halt absolut überhaupt nicht witzig, wenn sie jedes Mal bei den Terminen sagt, das er viel zu groß sei.
Et anfangs war der 10.5 (bleibt es auch auf den Papieren) jetzt hab ich gesehen bei der Tabelle dass mein Baby schon beim 26.04 ist. Das sind zwei Wochen 🙄 der Kopf ist bei 98% und der Bauch bei 90%
Im Internet steht entweder Diabetes oder Fehlbildung des Kindes bei Zuviel Fruchtwasser. Da krieg ich einfach nur noch Panik😫
Zuviel Fruchtwasser ohne Ssw Diabetes
Ich hatte auch zu viel Fruchtwasser und ein Kind mit großem Kopf und groß gemessen. Als ich im Krankenhaus gefragt habe, was die Ursachen für zu viel Fruchtwasser wären, hieß es, in den meisten Fällen würde man da keinen Grund finden/wissen. Mein FA hatte es überhaupt nie angesprochen.
Da du ja keinen Diabetes hast und keine Fehlbildung erkannt wurde, gibt's bei dir bestimmt auch einfach keinen auffindbaren Grund.
Der Kleine ist übrigens kerngesund & putzmunter und war einfach ein kleiner, langer Dickschädel.
Hey 🤗 Ich hatte auch zu viel Fruchtwasser ohne SS-Diabetes. Mein Frauenarzt sagte die Hauptursache Nr.1 für zu viel Fruchtwasser ist ungeklärt, die zweite Hauptursache ist SS-Diabetes. Ich habe vor drei Wochen entbunden und die Kleine ist komplett gesund. Mach dir keine Sorgen deswegen. 💕
Mein ET ist der 12. Mai. Beim vorletzten Termin waren Kopf und Bauch jeweils 2 Wochen voraus. Ich habe Schwangerschaftsdiabetis und mir auch total Sorgen gemacht. Gestern war ich wieder zur Kontrolle und die Werte waren wieder alle in der Norm. Die Körperteile wachsen wohl teilweise auch schubweise. Mach dir keinen Kopf.