Hallo ihr lieben,
heute an 5+6 war ich in der KiWu Klinik zur Kontrolle. Man konnte auf dem Ultraschall Fruchthöhle und Dottersack gut erkennen. Nach der Untersuchung hat sie mir das Bild mitgegeben. Leider find ich das Bild sehr undeutlich bzw. nicht so schön wie auf dem Ultraschall. Herzschlag konnte sie keinen finden. Dazu muss ich aber sagen, dass sie immer sehr hektisch ist und es bei ihr wie am Fließband läuft.
Ist der weiße Streifen in der Mitte der Dottersack? Schaut der für euch ok aus? Ich sehe immer nur dottersäcke in einer Kreisform 🫣
Ich glaube dass alles ok ist, ich kann’s halt nur nicht sein lassen 🤷🏻♀️🙃
Was sagt ihr? 😍

Dottersack ist doch rund. Ultraschall ist keine Fotografie. Sieht doch alles gut aus
Danke dir für deine Antwort. Ist mir leider alles noch sehr neu :))
Danke dir für deine Antwort. Ist mir leider alles noch sehr neu :))
Der Dottersack ist die Schattierung zwischen den beiden Strichen.
Bei 5+4 sah man bei mir auch nur den Dottersack, erst bei 6+4 einen Herzschlag.
"Dazu muss ich aber sagen, dass sie immer sehr hektisch ist und es bei ihr wie am Fließband läuft." Auch ohne Fließband würde man den Herzschlag nicht eher sehen.
Beim nächsten Mal wird man ihn nicht groß suchen müssen, sondern direkt im Bild sehen. Es ist einfach eine relativ große, pulsierende Stelle im Embryo.

Danke für deine Antwort. Einen Herzschlag habe ich nicht erwartet, war nur als Info :))
Oh ok, die Schattierung hab ich gar nicht gesehen. Ich dachte der weiße Streifen Mittwoch wäre der Dottersack 🫣 alles noch neu für mich
Am besten sieht mach das im US. Sie hat 2 Messungen vorgenommen: einmal hat sie den Dottersack gemessen und einmal die Größe der Fruchthöhle.
An den Kreuzen kannst du dich etwas orientieren, wenn du den Dottersack suchst.