Leere Fruchthöhle in 6+0 und Blutungen

Hallo zusammen,
aktuell bin ich schwanger in der 6+0 und hatte heute meinen ersten FA-Termin.
Gestern hatte ich den ganzen Tag leichte Schmierblutungen, diese waren hellrot. Meine FÄDEN hat das dann direkt untersucht. Eine frische Blutung kam nicht mehr nach. Aber dann hatte ich einen Ultraschall und man konnte nichts sehen außer eine leere Fruchthöhle. Nicht mal einen Dottersack. Das in Kombination mit den Blutungen macht mir totale Sorgen. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl. Meine Frauenärztin war da entspannt. Sie sagte ich könnte ja auch weniger weit sein, als berechnet. Zu den Blutungen hat sie nicht viel gesagt, außer dass es ein gutes Zeichen ist, dass nichts frisches nachkam.
Und wie das dann so ist, nach der Untersuchung habe ich zuhause wieder ein wenig Schmierblutung gehabt.. aber da rede ich mir ein, dass es aufgrund der Untersuchung zu Verletzungen kam.

Ich bilde mir auch ein die ganze Zeit bereits SS-Symptome gehabt zu haben, die seit gestern komplett verschwunden sind? Meine Ubelkeit ist einfach weg...
Ganz davon abgesehen, dass mein Freundeskreis in diesem Stadium immer schon was gesehen hat. Teilweise sogar mit Herzschlag.
Ich bin Realist. Ihr braucht mich nicht in Watte zu packen, wenn euch ähnliches passiert ist. 🥺

Bearbeitet von jenny.madeliene
1

Hat sie den Blut abgenommen für HCG?

6+0 ist ja alles noch möglich, wenn du doch etwas früher bist als geplant kann man vielleicht das nächste Mal was sehen.

Ich hatte letztes Jahr ein windei - ausschlaggebend war der HCG Wert der einfach nicht mehr gestiegen ist..

2

Tatsächlich nicht.. sie war im Allgemeinen so entspannt mit dieser Situation.. vielleicht reagiere ich auch über.

3

Dann Versuch zu entspannen.. leichter gesagt als getan🙈 wenn es „dramatisch „ wäre hätte sie dir bestimmt Blut abgenommen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab gerade die gleiche Hibbelei hinter mir und kann dir ehrlich sagen, dass dein Befund zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts zu sagen hat. Ich bin schwanger nach ICSI, ich weiß also genau, wie weit ich bin.
Bei dir kann es ein paar Tage früher oder später sein wenn ich das richtig verstanden habe, und ein paar Tage machen in dem Stadium extrem viel aus. Und selbst wenn 6+0 stimmen sollte, du hast immernoch Spielraum.
Was den HCG-Wert anbelangt stimmt es leider nicht, dass dieser sich zwingend schlecht entwickelt bei einem Windei, mit viel Pech steigt er ganz normal an. Bringt also auch keine Klarheit.
Wann ist denn dein nächster Termin? Ich befürchte, bis dahin musst du weiter hibbeln.
Wünsche dir ganz viel Glück!