Hallo zusammen,
da ich in meiner ersten Schwangerschaft leider super viel mit sämtlichen Infektionen zutun hatte, habe ich letztens bei Amazon einen Zuhause Selbsttest auf scheidenpilz bestellt.
Letzte Woche bei meiner Gyn hatte ich erzählt, dass ich leichten Juckreiz und vermehrten Ausfluss (manchmal leicht grün) habe. Sie hat dann nur den PH Wert bestimmt und gesagt dieser wäre perfekt.
Ab dem nächsten Tag hatte ich auch das Gefühl, dass wieder alles normal war.
Seit heute habe ich wieder Juckreiz und Ausfluss und habe dann den Selbsttest gemacht mit einem positiven Ergebnis.
Ich frage mich, wie zuverlässig die Dinger sind und ob ich jetzt auf eigene Faust eine Pilzkur machen soll. Heute habe ich leider niemanden mehr beim FA erreicht.
Ein Ergebnis eines Abstrichs werde ich ja auch vor Montag nicht haben ..
Morgen habe ich einen weiteren Termin im Krankenhaus, da mir eine Cerclage und der totale Muttermundsverschluss demnächst gelegt werden soll.
Ich bin gerade total verunsichert, ob ich bis morgen warten und das im Krankenhaus ansprechen soll oder ob ich jetzt einfach mit der Kur anfange.
Die Creme hatte ich noch da, die habe ich gerade einmal genommen, aber die bringt mir ja von innen nichts.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Test?
Erfahrungen mit Selbsttest auf scheidenpilz
1
Hier noch einmal ein Bild

2
Ganz ehrlich ich weiß wie nervig so eine Infektion ist aber gerade in der Schwangerschaft würde ich sowas nicht auf eigene Faust „behandeln“ sondern das morgen im KH ansprechen oder zumindest heute Abend noch im KH anrufen und fragen ob man diese Creme benutzen kann.
Gute Besserung 💐
3
Hey, ja du hast recht. Ich werde das morgen im Krankenhaus ansprechen. Danke für deinen Rat 😊