Hallo zusammen,
ich habe gerade etwas Panik. Wir haben gestern Lasagne gemacht, das Hackfleisch war frisch und durchgebraten in der Pfanne und anschließend bei über 200Grad nochmal für 30minuten im Backofen. Wir hatten noch Reste und ich habe mir diese heute warm gemacht, über 5 Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle. Es war heiß, ich habe mir die Zunge verbrannt. Mein Mann hatte mir geschrieben, dass es seit heute Vormittag Magendrücken hat. Ich hatte den ganzen Tag nichts, war dann mit meinem Sohn ein bisschen draußen und bin rein, weil es mir auf einmal sehr schlecht wurde, ich habe Kreislaufprobleme bekommen und Bauchkrämpfe, letztendlich musste ich dann auch erbrechen. Mein Mann hatte bis auf das Magendrücken nichts und unser Sohn hatte bisher auch nichts.
Könnte es sich um Magen Darm Virus handeln oder eher um eine Lebensmittelinfektion, z.B. Salmonellen?
Mit einer Magen Darm Infektion wollte ich ungerne zum Arzt. Den nächsten Termin habe ich erst in zwei Wochen wieder. Aktuell bin ich in der 26.Ssw.
Danke für euren Rat!
Magen Darm oder Salmonellen?
Das Hack ist ja nun quasi doppelt tot gebraten und Salmonellen fliegen selten in der Luft einfach so rum.
Tippe also auf ganz normal Magen-Darm
Salmonellen würde ich auch persönlich zu 100% ausschließen. Toter als Tot geht nicht und bei der Hitze überlebt nichts
Definitiv ein Magen darm Infekt.
Salmonellen nicht, das würdest du merken. Macht schleimigen grünen stark stinkenden Stuhlgang.
Es sind ehrlich gesagt wohl kaum Salmonellen.. Außer du hast die Lasagne in die hackfleischpackung getan 😅.
Es kann auch ganz schnöde einfach die Schwangerschaft an sich sein.
Ich vertrage ja zB nicht gut Sachen mit viel Fett und Tomatensauce. Also nach Lasagne und parmigiana etc pp. Hab ich echt.. Durchfall 🫠