Tagesausflug im Schwimmbad - Nasser Badeanzug?

Moin ihr Lieben,

Mein Mann und ich sind gerade im Urlaub, morgen haben wir uns vorgenommen in ein Aqua Bad zu gehen. Da holen wir uns ein Tagesticket.
Nun frage ich mich wie ich das mit dem nassen Badeanzug löse, da man vor allem in der SS ein bisschen vorsichtiger mit Blasenentzündungen oder Infektionen sein soll - wie lange würdet ihr mir empfehlen den Anzug zu tragen (nass) und soll ich mich mitten am Tag umziehen und dann wieder in den Anzug rein, oder…
Danke schonmal für eure Meinungen 😉

1

Ähm... also wenn ich länger im einem Hallenbad/Therme bin, ich ziehe mir immer trockene Sachen an, wenn ich aus dem Wasser gehe? Und dann die nassen wieder kurz vorm reingehen. Das ist ja extrem unangenehm, in einem nassen,kalten Badeanzug rumzulaufen/liegen?

Im Freibad im Sommer geht das evtl, wenn es heiss ist und die Sachen schnell trocknen, aber sonst wird gewechselt. Macht übrigens auch mein Mann...

2

Ich habe noch nie nen Badeanzug (oder Bikini, den trage ich eher) gewechselt im Hallenbad. Bist du empfänglich für Infektionen? Die treten eigentlich auf wegen Bakterien und nicht wegen Feuchtigkeit. Ansonsten würde ich nen Bademantel drüber anziehen.

3

Ich habe dann einfach zwei oder drei Sets dabei und wechsle die zwischendurch, wenn ich länger rausgehe.
Viel Spaß 🙋🏼‍♀️