Was tun gegen Sodbrennen

Hallo ihr lieben, mein Sodbrennen macht mich zum schaffen... Es ist wirklich sehr schlimm.. nachts werde ich sogar davon wach .. Was tut ihr gegen Sodbrennen?

1

Bei mir wirken immer unterschiedliche Sachen

- auf der linken Seite liegen
- Milch trinken
- Mandeln essen
- Wasser von staatlich Faschingen
- Tabletten von Tetesept (gibt es bei Rossmann)
- Gel von Gaviscon extra für die Schwangerschaft - das ist immer meine Lösung wenn sonst nichts hilft 😅

3

Bis auf Milch und die Tabletten alles schon probiert.. kann leider keine Milch trinken :(
Ich glaube egal was ich dagegen machen werde wird nichts mehr helfen :( sogar von Wasser bekomme ich Sodbrennen...

2

Ich habe Rennie geschluckt bis zur höchstdosis. Ich hab am Ende sogar von Wasser Sodbrennen bekommen. Ich habe pure Magensäure täglich regelmäßig hochgewürgt
Bereits im Bett direkt vorm schlafen die letzte rennie des Tages genommen, hat die Nächte, in denen ich vom Sodbrennen geweckt wurde drastisch reduziert.

In dem Moment, in dem ich entbunden habe, war es weg, so als kleiner Lichtblick. Durchhalten und nimm ruhig etwas dagegen!

5

Ja Reenie ist auch mein bester Begleiter für ne halbe Std aber nur :(
Ja bis Ende Mai muss ich es dann wohl so durchziehen...

8

Nimmst du eine, oder gleich 2?

weitere Kommentare laden
4

Versuch mal deinen Oberkörper fürs schlafen höher zu positionieren.

Damit wandert die Magensäure weniger zur Speiseröhre was lindernd ist.

6

Das werde ich auch mal ausprobieren. Danke dir.

7

Ich hatte erst Gaviscon. Das hat aber immer nur kurzfristig geholfen und auch erst wenn das Sodbrennen schon da war. Meine Frauenärztin hat mir dann Omeprazol verschrieben. Die niedrige Dosis ist rezeptfrei, glaube ich. Das ist ein richtiger Säureblocker. Einmal am Tag eine davon und ich hatte überhaupt keine Probleme mehr. Mit der Geburt war das Sodbrennen dann auch weg.

9

Wird morgen sofort gekauft oder am besten verschrieben die höchste Dosis :) Ich Danke dir. Ich hoffe das es mir auch helfen wird.

12

Ich schließe mich, meiner Vorrednerin an
Ich hatte auch ganz schlimm Sodbrennen, nichts hat geholfen kein Rennie kein Gaviscon , hab nur Unsummen an Geld ausgegeben. Auch hoch lagern brachte nicht wirklich viel
Omeprazol, war das Einzige was mir geholfen hat.
5 Euro Zuzahlung und das war’s. Und bei mir hat es eigentlich pro Tablette auch 2-3 Tage angehalten die Wirkung.
Ich war meiner FA so dankbar 🙏

weitere Kommentare laden
13

Habe anfangs heilwasser getrunken staatl 1 Flasche über den Tag verteilt , das hat echt gut geholfen. Leider gegen ender der schwangerschaft hat das auch nichts gebracht hab dann sodbrenn Tabletten eingenommen nachts wen ich davon wach wurde hat aber nur kurz geholfen.

14

Rennie nehmen