Wie, wann ging es bei euch los..

Ich bin jetzt 36+4 mit di di zwillingen und seit heute nacht im Krankenhaus. Gestern späten Nachmittag fühlte ich mich unwohl, dachte ich krieg Magen darm oder so. Aber auf klo kam nichts ausser ständiges gepupse. Später ging es los dass es in den Rücken zog. Naja ok. Um 23 Uhr lief mir plötzlich Flüssigkeit am Bein runter. Ph Streifen wurde direkt grün. Im Kreißsaal angerufen. Wir sollten uns mal aufn weg machen. Ctg sieht gut aus, leichte wehen. Leicht? Im Auto musste ich schon veratmen. Naja fruchtwasser test im Krankenhaus negativ, mumu fingerdurchlässig. Erstmal stationär aufgenommen. Kaiserschnitt ist eigentlich für den 24.3.25 geplant.
Keine ahnung was jetzt weiter gemacht wird. Kaiserschnitt früher? Senk bzw übungswehen können doch nicht so schmerzhaft sein? Mrin gebärmutterhals ist seit der 27 ssw verkürzt. Der pessarring liegt auch noch stabil drin.Sie liegt ja eh schon dir ganze schwangerschaft mit dem kopf nach unten. Er in querlage darüber.
Wie war es bei euch?

1

Ich hatte auch nur Rückenwehen. Dachte eigentlich immer ich hab einfach Kreuzschmerzen, aber es waren tatsächlich Wehen.
Rückenschmerzen können auf jeden Fall auf eine beginnende Geburt hindeuten.
Mir ist dann um 5 Uhr morgens die Blase geplatzt. Es war Fruchtwasser.
Ich habe ein freiwilliges Sozialesjahr auf der Geburtenstation gemacht. Ich weiß wie Fruchtwasser aussieht und riecht.
Aber laut Hebamme war es keines. Fruchtwassertest negativ.
Sie wollten mich wieder nach Hause schicken.
Ich habe darauf bestanden hier zu bleiben. Hatte wirklich starke Schmerzen, obwohl das CTG auch nur ganz leichte Wehen verzeichnete.
Naja, nicht mal 4 Stunden nach dem Blasensprung war meine Maus auch schon da.

2

Gumo,
Ich war auch mit di/di-Zwillingen schwanger und bei mir lief es so ähnlich wie bei dir ab bis ich in den Kreißsaal kam.
Während dem CTG hatte ich aber alles andere als leichte Wehen, die ich alle 4min bekam und veratmen musste. Habe weiterhin Fruchtwasser verloren und Muttermund war bereits 8cm geöffnet (hat nicht lange gedauert, aufgrund verkürzter Gebärmutterhals unter 1cm).

Falls es dich interessiert, hab ich dir mal im Detail aufgeschrieben, wie es bei mir war

~Hier die Kurzversion:
31+4 verkürzter Gebärmutterhals unter 2cm
33+4 verkürzter Gebärmutterhals unter 1cm
(Kein Pessar oder Cerclage)
35+4 Unwohlsein mit Magenbeschwerden und Stuhldrang ohne Stuhlgang
35+5 Blasensprung und Wehen in 4min Abständen (hatte die ganze Nacht über Wehen, aber diese erst nach dem Blasensprung so wirklich wahrgenommen und veratmen müssen)
Ab in den Kreißsaal CTG schreiben, dabei Wehen veratmen. Danach Muttermund untersuchen - 8cm bereits.
Zwei Stunden später spontan entbunden, da der führende Zwilling in Schädellage lag und ihre Schwester wurde mit etwas Hilfe und speziellen Handgriffen in Beckenendlage auf die Welt geholt.


~Hier die Langversion:
Den ganzen Sonntag hatte ich ein Ziehen im unteren Rückenbereich beim nach vorne beugen, aber ich dachte das wäre nur ein eingeklemmter Nerv oder so.
Am Montag Abend bzw. in der Nacht von Montag zu Dienstag hatte ich dann ständig Rückenschmerzen und Stuhldrang ohne Stuhlgang.
Hab natürlich Herrn Google gefragt und mal geguckt, ob sich die Beschwerden irgendwie in zeitlichen Abständen äußern. Gegen Mitternacht rum hab ich 2x 7min als Abstand wahrgenommen, war mir aber nicht sicher und habs deswegen dann wieder sein lassen. Hab mich die Nacht so gequält, weil ich nur Schlafen wollte, aber die Rückenschmerzen mich nicht bequem liegen lassen haben und der Stuhldrang mich hinterfragen ließ, ob ich was falsches gegessen hätte.
Um 5 Uhr morgens wurde ich von einem starken Ziehen in der Scheide geweckt. Hab mir nicht viel bei gedacht und bin zur Toilette. Dort bemerkte ich so einzelne Schübe von Flüssigkeit → Fruchtwasser.
Mann geweckt, RTW gerufen (wurde von meiner FA so empfohlen) und Uhr im Blick behalten. Hatte Wehen im Abstand von 4min.
Gegen 6 Uhr war ich im Aufnahmeraum vom Kreißsaal, wo ich erstmal ein Nachthemd, Netzhose und paar Surfbretter bekam, weil ich weiterhin Fruchtwasser verloren habe. Danach wurde CTG geschrieben und anschließend nach dem Muttermund getastet wurde. Joa da war der wohl bereits 8cm geöffnet. (Hatte seit 31+4 einen verkürzten Gebärmutterhals, der zwei Wochen später kürzer als 1cm war. Pessar oder Cerclage war aber keine durchgeführte Maßnahme.)
Ab in den Kreißsaal und bei 35+5 kamen meine di/di-Zwillinge (Nr. 1 in SL spontan) (Nr. 2 in BEL mit manueller Hilfe nach Bracht) zur Welt.