Guten Morgen,
meine Mama ist gestern unerwartet verstorben. Sie war die letzten Wochen immer mal wieder im Krankenhaus. Ihr ging es nicht gut, aber wir haben nicht damit gerechnet, dass sie da nicht mehr lebend raus kommt. 😭
Durch die ganze Belastung der letzten Wochen habe ich ziemliche Schlafstörungen entwickelt.
Habt ihr Tipps, wie ich besser in den Schlaf finden könnte? Wie sinnvoll ist Baldrian?
Danke euch!
Schlafmangel durch Sorgen und Trauer
Hallo MaMu,
mein herzliches Beileid 🖤 zu Deinem schweren Verlust. Ich wünsche Dir viel Kraft. Es tut mir schrecklich leid, dass es in dieser für Dich sowieso schon emotionalen Zeit geschehen ist. Leider haben wir darauf keinen Einfluss und das Leben spielt, wie es will. 🕊️
Auch ich habe meinen Papa vor knapp 1 Jahr verloren, möchte Dir damit nur sagen, dass ich das Gefühl kenne und Du nicht allein bist.
Die Erinnerungen kann Dir niemand nehmen, sie wird immer irgendwo bei Dir sein.🤍
In welcher SSW bist Du?
Zu Baldrian kann ich nicht viel sagen. Erlaubt ist jedoch der Wirkstoff „Doxylamin“ und dieser ist z.B in Hoggar Night enthalten. Dementsprechend müsste das gehen. Ruf aber vorsichtshalber nochmal bei Deinem Gyn an. Vielleicht übernimmt das jemand für Dich.
Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir und dem Bauchzwergli. ♥️
Danke für deine lieben und tröstenden Worte. 🤍
Das du die Erfahrung mit deinen Papa auch schon machen musstest, tut mir leid. 🕯️
Ich bin momentan in der 9.SSW, fast 10.SSW - das erste Mal so weit nach 2 Fehlgeburten letztes Jahr.
Ich bin gestern außerplanmäßig zu meiner Frauenärztin gegangen, weil ich für meine Psyche die Gewissheit brauchte, dass mit der Schwangerschaft alles ok ist. Das ist es zum Glück gerade auch.
Danke für den Tipp. Das werde ich mal in Erfahrung bringen!
Mein Beileid. Das ist gar nicht schön und sehr verständlich, dass du nicht schlafen kannst.
Ich würde in dieser Situation nichts selber probieren einzunehemn, sondern das Gespräch mit deiner Ärztin oder Hebamme suchen. Die können dich da gut beraten.
Ansonsten versuchen dich etwas im Alltag zu entspannen, Baden, Buch lesen oder was dir gut tut.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute
Danke 🤍
Und danke für eure Einschätzung.
Meine Schwestern und ich sind auf uns alleine gestellt und sind für die ganzen Angelegenheiten nun selbst verantwortlich.
Ich glaube das werden noch sehr herausfordernde Wochen. 😢