Positive Erfahrung mit Heparin ?

Hallo liebe Mädels,
Ich bin in der ssw 9+1 durch unsere 2. Icsi.
In der ersten Schwangerschaft bei 10+0 war bei einer US Kontrolle der Herzschlag plötzlich nicht mehr da :(
Meine Ärztin schickte mich sofort zur Gerinnungsambulanz. Ergebnis : Gerinnungsstörung Faktor VI und Protein S Mangel.
Nun spritze ich von Anfang an Heparin 40mg / 1x tgl. Da ich bald wieder bei 10+0 bin werden meine Sorgen und Ängste immer größer, das uns wieder diese schreckliche Nachricht bei der nächsten Kontrolle überbracht wird..
Im Internet habe ich viel gelesen das Heparin keine 100% positive Auswirkung auf die Schwangerschaft hat?!
Hat jemand vielleicht dasselbe oder ähnliches erlebt und kann mir positive Erfahrungen berichten?
Danke Schonmal im Voraus 🩷🍀

1

Hey! Ich habe eine andere Gerinnungsstörung und spritze seit dem positiven Test 40mg Heparin und nehme zusätzlich 150mg ASS.

Davor hatte ich bereits drei frühe Abgänge, in dieser SS ist alles bestens und ich bin gestern in die 15. SSW gekommen.

Ich habe mir nie Sorgen gemacht und außer dass das ständige Spritzen etwas nervig ist, keine Nachteile bemerkt.

Alles Liebe!🥰

6

Das macht mir Mut ! 🥹🍀

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft ✊🏽🍀

2

Meine beste Freundin hat, genau wie ich, Faktor-V-Leiden. Es brauchte zwei Fehlgeburten bis sie daraufhin untersucht wurde und es festgestellt wurde. Dann hat sie von Anfang an Heparin bekommen. 9 Monate später hat sie ihre Tochter geboren. Und drei Jahre später noch einen Sohn, ebenfalls mit Heparin von Anfang an und dieses Mal ohne Fehlgeburten.

Also ja, definitiv!! 😊

Ich wünsche dir eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft und alles Gute 🍀

5

Das macht mir Mut! 🥹🍀

Danke für deine Antwort 😘

3

Hatte 3 Fehlgeburten und dann wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt.. hab dann in der vierten Schwangerschaft direkt mit heparin begonnen und alle ging in der Schwangerschaft gut und mein Baby kam gesund auf die Welt 🥹🙏🏻
Meine Rettung gewesen

7

Das freut mich sehr für dich / euch und macht mir Mut ! ✊🏽🍀

4

Hallo!
Ich bin dreifache Mutter und hoffe auf ein viertes.
Ich habe in den drei SS durchgängig gespritzt und habe nie ein Baby verloren.
Das erste Kind ist durch eine Impfung im 1. Trimester schwermehrfachbehindert. Die beiden Geschwister sind gesund.
In der dritten SS wurde eine Thrombose durch das Medikament ausgelöst. Seltene Nebenwirkung, dass es genau das auslöst, wovor es schützen soll (bzgl Thrombose). Ich habe in der Vorgeschichte eine Thrombose und Gerinnungsstörungen.
Meinen Kindern hat es nicht geschadet.
In der vierten SS, sofern es dazu kommen sollte, werde ich dennoch drauf verzichten auf Grund der Erfahrung beim letzten Mal.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und, dass du dein Baby bald kuscheln darfst!

8

Hello,
auch ich musste dank Faktior VII Mangel direkt nach dem Transfer und bis zur Mitte des 2.Trimesters Clexane spritzen. In 2-3 Wochen kommt unser lang ersehntes Wunder auf die Welt und nach der Geburt müsste ich wieder mit dem Spritzen beginnen. Ich hatte davor auch 3 Fehlgeburten und 5 ICSI hinter mir. Die Gerinnungsstörung war zwar nicht ausschlaggebend, dennoch war es wichtig, mit Clexane zu therapieren.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

Bearbeitet von Awrora89
9

Das hört sich toll an und schön das ihr am Ende eurer Wunder in dem Armen halten könnt! Ich wünsche euch nur das Beste !
🍀🍀🍀✊🏽✊🏽✊🏽

10

Ich habe eine Prothrombinmutation und ab 3+5 durchgehend gespritzt. Bin jetzt bei 39+5 und alles ist bisher super verlaufen!

Bearbeitet von Elsa123