Hallo zusammen,
Heute 6+0 und nur eine leere Fruchthöhle 😔 nun muss ich nachmittags den HCG Wert abwarten.
Habt ihr positive Erfahrungen zu teilen? 🙏
Ich bin in Kinderwunschbehandlung, deswegen wurden schon zwei US gemacht, 5+0 und 6+0.
Letzte Woche am 5+0 war der HCG Wert 2200 und die Fruchthöhle an der richtigen Stelle zu sehen.
Heute die ernüchternde Nachricht, die Fruchthöhle ist großer geworden, ist aber leider leer.
Ich wurde null erklärt, auch nicht nach Anfrage, die FÄ konnte mich nur beunruhigen und überhaupt keine Info liefern, z.B. was man sich in der SSW erwartet, warum, ob vielleicht eine spätere Entwicklung möglich ist…
Ich habe bereits gegoogelt, also, weiß dass in der 6 SSW sich ein Dottersack und meistens den Herzschlag entwickeln.
Ich bin noch nicht bereit, die Hoffnung aufzugeben 🍀🤞🏻
Leere Fruchthöhle 6+0, kann ich noch hoffen? 🍀
Hallo 🤗! Ich kann dir nur sagen, dass in 6+X schon ein Dottersack und ein kleiner Embryo sichtbar sein sollten... Ja es gibt immer wieder Fälle von sog. "Eckenhockern", aber meistens ist dann die Frau einfach nicht so weit, wie sie denkt. Wenn die FH wächst, aber da Nichts drin ist, dann kann es leider echt so bleiben und das ist dann ein Windei. Ist mir gerade passiert. Morgens geht's ins Krankenhaus um die Ausschabung zu Besprechen.
Wichtig wäre auch die Größe der FH, ab 10 mm sollte der Dottersack sichtbar sein, ab 20 Embryo mit Herzschlag... Natürlich sind das Richtwerte, aber bei meisten vitalen Schwangerschaften ist das so. Wie gesagt, es gibt dann immer wieder Ausnahmen, wo dann später doch noch was gesehen wurde, die Ärzte haben da einfach schon die Erfahrung. Bei 6+0 kannst du allerdings noch locker eine Woche warten und weiter US machen..der HCG kann sich übrigens perfekt verdoppeln auch bei Windei z.B.
Tut mir leid, dass ich nicht mit einem positiven Beispiel dienen kann, aber wollte einfach meine Erfahrung teilen.
Bei 6+x muss gar nix. Was man sieht hängt vom HCG wert, dem Elan des Arztes und dessen Qualität des Gerätes.
Wenn man wirklich 6+X ist, dann schon..
. zumindest den Dottersack. Es hängt sowohl vom HCG als auch von der FH Größe ab... Und wenn sie an 5+0 HCG von 2200 hatte, müsste der Wert an 6+0 entsprechend hoch sein. Ein Dottersack müsste drin sein... Ich habe mich da auch viel reingelesen erst vor paar Tagen, vor allem so Erfahrungsberichte gesucht, wo dann doch was gesehen wurde... Es sollte schon Dottersack zu sehen sein, mindestens.
Durch die künstliche Befruchtung kann sich ja auch nicht so viel sich verschoben haben. Sorry, bin da etwas realistisch....
Und wenn sie in der Kiwu Klinik ist - diese haben meist Top US Geräte...
Hallo! Hier habe ich noch interessante Infos gefunden, ab wann was frühestens und ab wann spätestens was gesehen werden muss
"beta-hCG-Verlauf und Detektion im Ultraschall
Eine Studie untersuchte Beta-hCG-Schwellenwerte, ab welchen Strukturen der intakten Frühschwangerschaft erstmals dargestellt werden können, sowie Grenzwerte, ab welchen mit einer 99%igen Wahrscheinlichkeit ebendiese Strukturen (Gestationssack, Dottersack, Embryonalanlage) sonografisch dargestellt werden können.8
Frühestens ab einem Beta-hCG-Wert von 390 mIU/ml kann ein Gestationssack, ab 1.094 mIU/ml ein Dottersack und ab 1.394 mIU/ml eine Embryonalanlage sonografisch zur Darstellung gebracht werden. Diese Werte erweisen sich als deutlich geringer als bis dato bekannte Werte.8
Hinsichtlich jener beta-hCG-Grenzwerte, ab welchen mit einer 99%igen Wahrscheinlichkeit ein Gestationssack, Dottersack und eine Embryonalanlage dargestellt werden können, werden folgende Werte definiert: Gestationssack: 3.510 mIU/ml, Dottersack: 17.716 mIU/ml, Embryonalanlage: 47.685 mIU/ml."
https://www.medmedia.at/gyn-aktiv/die-fruehschwangerschaft-in-der-gynaekologischen-notfallambulanz/
Ich denke bei 6+0 und je nachdem wie dein HCG Wert ist, ist noch alles drin. Auch wenn ich deine Verunsicherung und Sorgen sehr gut verstehen kann.
Hey,
ich war damals bei 5+6 (also vermutlich nicht mal 24 Stunden früher) beim Gyn und man sah auch nur eine 7mm Fruchthöhle. Keinen Dottersack, kein Embryo.
Ich war wirklich richtig verunsichert.
Mittlerweile bin ich in der 24. Woche und werde von dem kleinen Buben regelmäßig getreten.
Ich drücke dir sehr die Daumen, habe selbst aber ein gutes Gefühl, dass man da noch nichts sehen muss💕
Vielen lieben Dank, die Situation ist echt ähnlich und das macht mir Mut ♥️♥️♥️
Bei mir hatte man bei einer Schwangerschaft an 6+2 nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Bei der anderen Schwangerschaft hatte man an 6+0 auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen und ich wurde sogar auf 6+2 vordatiert. Die Schwangerschaft wurde am Montag 3 Jahre alt. 🥰
Warte den nächsten Termin ab. Viele sehen erst ab 7+? etwas. 😊
Ich drücke alle Daumen und wünsche dir viel Glück. 🍀
Wie schön, herzlichen Dank für die positive Geschichte ♥️♥️
Das macht Mut 🥰🥰