Umgang mit ständigen Blutungen

Hallo ihr Lieben,
so langsam werde ich mürbe. Seit ausbleiben meiner Periode habe ich fast täglich Blutungen. Mal ist es altes Blut, mal frisches. Egal wie ich mich verhalten die Blutungen bleiben eine konstante und machen mir unfassbare Angst.
Mal findet der Arzt ein Hämatom, mal kann er keine Ursache finden.
Wie seid ihr damit umgegangen? Mein Partner versucht mich schon immer zu beruhigen, aber die Angst bleibt trotzdem immer.

1

Hallo, ich kann deine Sorgen sehr verstehen. Es verunsichert einen einfach sehr stark! Bekommst du denn etwas "gegen" die Blutungen? Also Progesteron oder so?

Mir hat die Kombi aus Progesteron + Magnesium ganz gut geholfen. Also natürlich kann ich nicht sagen, dass es nur deswegen aufgehört hat/sehr viel weniger wurde. Kann ja auch Zufall sein, aber es hat auf jeden Fall nicht geschadet, dass ich das Gefühl hatte doch irgendwie was tun zu können. Also außer sich zu schonen und abzuwarten natürlich.

5

Ich nehme seit Mitte Februar Progesteron und Magnesium. Zwischendurch hören die Blutungen komplett auf, aber kommen dann plötzlich wieder...
Unser Würmchen scheint gut entwickelt zu sein und hat einen kräftigen Herzschlag, aber die Angst bleibt trotzdem konstant...

7

Und bevor ich es vergesse, Danke für die Lieben Worte!🥰 Es hilft so sehr nicht alleine mit den Ängsten zu sein.
Ich hoffe bei dir ist mittlerweile alles gut 💝

2

Hallo liebes. Ich fühle mit dir. Ich habe seit 3. Wochen Blutungen. Fingen mit braunen SB an, paar Tage später 2 Tage lang starke rote frische Blutungen. Habe 2 Tage Bettruhe eingehalten und bin dann, mit dem Go vom FA nach New York geflogen. Braune Blutungen hatte ich weiterhin. Seit gestern habe ich das Gefühl das es weniger wird und nicht meid bei jedem toilettengang und abwischen was dabei ist. Sonst war immer jede Menge braunes Blut beim abwischen auf dem Toilettenpapier.

Bei mir kann auch nach 3x US keine Quelle gefunden werden.

Kann deine Sorgen verstehen. Wie weit bist du aktuell?

Ich bin bei 8+ 2, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und Herzchen schlägt. Das ist das einzige was mich beruhigt.

3

Achso ich nehme weiterhin Progesteron und Magnesium zu mir. Habe sec und Sportverbot. Darf nichts schweres heben. Ansonsten versuche ich halt bisschen Bewegung zu haben mich aber auch ausreichend auszuruhen.

In New York waren wir aber richtig viel unterwegs.

Bearbeitet von L-990
6

Ich nehme seit über einem Monat Progesteron und Magnesium. Zwischendurch hören die Blutungen auch auf, aber sie kommen halt leider immer wieder.
Bin jetzt bei 10+2 und freue mich jetzt schon auf die Zeit nach der Schwangerschaft. Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen ein zweites Kind zu bekommen, weil mich dieses ständige bangen so fertig macht.

Ich gehe heute zum ersten Mal seit dem positiven Test arbeiten (Gastronomie) und habe direkt wieder Angst, dass die Blutungen wieder anfangen.

weitere Kommentare laden
4

Bin da gerade auch leider dabei.Seit einer Woche schmierblutung und erst in der 6ssw ich geh von nem Abgang aus.Man hat auch nur ne fruchthöhle gesehen.Wie weit bist du denn? Man kann nicht viel machen ausser ausruhen und nicht körperlich zu viel sich zumuten.Progesteron hätt ich auch bekommen müsste ich aber selber zahlen und macht nur sinn wenn man nachweislich eine gelbkörperschwäche hat

9

Ich bin aktuell bei 10+2 und auf den Ultraschall sieht auch immer alles top aus. Nehme seit über einem Monat Progesteron und Magnesium und die Blutungen hören auch immer wieder auf. Treten nur leider auch immer wieder auf😞

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es kein Abgang ist und du noch eine schöne Kugelzeit hast 💝