Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, die meisten von euch sind auch keine Fachleute, dennoch wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.
Ich war heute Morgen an 8+6 beim Ultraschall. Leider ist mir die Frage erst später eingefallen, jetzt mache ich mir Sorgen. Das Köpfchen sieht so leer aus, müsste man da nicht zu dem Zeitpunkt mehr Gehirn sehen?
Ultraschall 8+6

Meiner sah so aus aber im ultraschall war es so ähnlich wie bei dir. Ich glaube wäre was hätte die ärztin schon was gesagt :)

Wie groß ist dein Baby?
Bei 2,2 cm, entspricht wohl ganz genau dem „Soll“
Mein Gyn ist gerade selbst krank und steht vor einer größeren OP, er hat sich heute nicht so konzentriert wie sonst und ich wollte ihn nicht nerven.
Jetzt suche ich vermutlich das Haar in der Suppe 🙈
Oh genau wie bei mir :)
Es ist bestimmt alles gut manchmal sind ultraschallbilder komisch...
Bei mir denkt man ich habe Zysten oder hämatom habe auch gleich Panik geschoben... Meine ärtzin meinte das liegt am ultraschall 😀
Atme durch es ist alles gut.
Ja, soweit ich weiß ist es normal, da wächst später das Hirn da rein 😉
Hoffentlich hast du recht. Auf Bildern anderer Frauen sieht es nur so anders aus.
Muss jetzt einfach versuchen, die Nerven zu behalten.
Hi,
schau mal ich war vorgestern auch beim US an 8+6.
Sie meinte das dauert noch bis das Gehirn gefüllt wird 😅
Wann hast Du den nächsten Termin? Da kannst Du ja nochmal fragen; aber das sollte alles so richtig sein 😃
Das Bild
Kann das Bild irgendwie nicht hochladen :(
Sieht alles normal aus. Meins ist von 9+0
Wichtig ist dann beim 1. grossen Screening (12-14 SSW) das von oben geschallt dann so eine Schmetterlingform dann sichtbar ist

Ich war an 8+5 beim US und es sah auch so aus, mit dem "leeren" Kopf 😅
Bin jetzt in der 22. SSW und es läuft alles super 🍀

Vielen Dank euch, ich bin schon sehr viel beruhigter :))))
Werde die Tage mal meiner Hebamme schreiben, sie ist wirklich top, ich kenne sie schon ewig. Und spätestens dann wird das letzte Fünkchen Sorge (zumindest diesbezüglich) weg sein ☺️
Völlig normal !! Meine Frauenärztin hat es mir erklärt dass es so früh immer wie ein leeres Loch aussieht. Da wächst später das Gehirn rein 😅 ich hatte mich nämlich auch erschrocken im US.

Ich glaube meine Gynäkologin hat ein schlechteres Gerät. Bei 8+5 sah es bei mir so aus
Oder ist das Bild nicht normal? 🫣

Kommt auf die Einstellung des Geräts an. Mein Frauenarzt hat auch einfach ganz weit rangezoomt und so lange gedreht, bis er das Bild für mich ausgedruckt hat. Er wollte glaube ich, dass es schön aussieht und wie ein Gummibärchen.
Dein Bild sieht vollkommen normal aus, meins sah in einem anderen Winkel genauso aus. Bis auf den leeren Kopf natürlich 😅
Danke für deine Antwort!
Das beruhigt mich.
Meine Ärztin hat nur schnell geschaut - auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin. Deswegen hat sie wahrscheinlich nicht lange geschallt.
Mein eigentlicher Termin ist erst in über einer Woche.