Hallo zusammen!
Vorab möchte ich sagen, dass ich große Angst vor einer Frühgeburt habe, daher natürlich eher ein wenig mehr auf jegliche Symptome achte.
Nichtsdestotrotz ist es nun an 33+4 doch eine Menge, find ich…
Seit gut zwei Wochen habe ich deutliche Senkwehen, die häufiger und schmerzlich intensiver werden. Mir ist regelmäßig schlecht, ich habe absolut keine Energie, auch vermute ich, dass seit 1-2 Wochen immer mal wieder was vom Schleimpfropf abgeht. Der Druck nach unten ist stark, vor allem, wenn ich laufe.
Zusätzlich habe ich seit 1,5 Wochen mit mehreren Infektionen im Körper zu tun (schwere Schwangerschaftsgingivitis mit 13 Aphten im Mund, Fieber, dicke Lymphknoten, Entzündungen an zwei Fingernägeln), was mir natürlich zusätzlich Sorgen bereitet.
Sonst gibt es noch einige weitere „kleine Wehwehchen“, die die Schwangerschaft eben so mitbringt, wie Kopfschmerzen, Bläschen im Urin usw.
Mein letzter FA-Termin war vor einem Monat, ich soll jetzt aber noch fast drei Wochen bis zum nächsten warten laut Terminliste…
Nun meine Frage: Gehe ich lieber früher schon hin? Oder reicht es, dass ich die Zeit noch warte?
Habe wie gesagt einfach Angst, dass die Geburt dann irgendwie doch schon früher losgeht und ich eben ewig keine Ahnung haben konnte, weil Gebärmutterhals etc. ewig nicht angeguckt wurde…
xxx
Einige Symptome SSW 34 - frühzeitig zum Arzt?
7 Wochen zwischen dem letzten und dem nächsten Termin?? Das finde ich sehr ungewöhnlich, war zumindest bei mir nie der Fall... Ich würde in der Praxis anrufen, die Probleme schildern und fragen, ob ich nicht früher kommen kann.
Die Praxis ist irgendwie eh bisschen komisch… Habe bereits vor 2,5 Monate diesbezüglich mal gefragt, weil auch so viel Zeit zwischen lag und ich eigentlich sogar ne Risikoschwangerschaft hab, die Antwort war, den Termin dazwischen soll wohl meine Hebamme übernehmen, die macht ja aber keine Untersuchungen 😅 Ich solle sonst halt in die RS…
Ich bin seit heute auch in der 34. Woche und muss von heute an alle 14 Tage zum FA. Würde da mal nachfragen, ob ein Fehler vorliegt?
Die Praxis ist irgendwie eh bisschen komisch… Habe bereits vor 2,5 Monate diesbezüglich mal gefragt, weil auch so viel Zeit zwischen lag und ich eigentlich sogar ne Risikoschwangerschaft hab, die Antwort war, den Termin dazwischen soll wohl meine Hebamme übernehmen, die macht ja aber keine Untersuchungen 😅 Ich solle sonst halt in die RS… Komisch irgendwie
Hmmm ich würde denen schon klar kommunizieren, dass diene Hebamme das nicht macht. Geschallt wird jetzt auch nicht mehr jedes Mal und Dinge wie die Herztöne abhören usw. Könnte meine Hebamme, aber bei mir macht das die FA.
Definitiv würde ich da mal hin! Zu dem Zeitpunkt hatte ich alle 2 Wochen Termine. 7 Wochen halt ich für sehr fragwürdig. Außer sie denken wirklich deine Hebamme macht das. Musst sonst halt bisschen auf Mimimi machen, dass es dir sehr sehr schlecht geht, falls sie dumm tun 😉