Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute bei 14+0 seit meine letzten Eisprung nehme ich utrogest vaginal. Mir wurde es verschrieben da ich Anzeichen einer Gelbköpreschwäche hatte. Nun habe ich riesen Angst das mein Körper es nicht alleine schaft die Schwangerschaft aufrecht zu halten, wenn ich es absetze. Meine FA meinte das es keinen Sinn macht es weiter zu nehmen, meine Hebamme sieht es aber anders.
Habt ihr Erfahrungen oder könnt mich beruhigen?
Danke schon mal
Progesteron absetzen
Ich würde auf den Ärztlichen Rat hören. Hab ne Gelbkörperschwäche und bei 13+0 abgesetzt.
Ich habe es auch in der 14 SSW ca. abgesetzt und bin jetzt in der 19.
Ich habe aufgrund einer künstlichen Befruchtung und damit fraglichen Gelbkörpern Progesteron genommen. In der 7. SSW fiel mein Wert auf <6 ab und ich habe zusätzlich gespritzt. Ab 12+0 übernimmt die Plazenta die Progesteronproduktion und ich habe alles abgesetzt (1600mg vaginal plus Prolutex-Spritzen) und hatte keinerlei Probleme, der Wert wurde auch nicht mehr kontrolliert.
Danke schön, dann versuch ich mal mir weniger einen Kopf zu machen.
Kannste absetzen. Ab jetzt hilft dir Progesteron nicht mehr. 3 Monate sind Richtwert. Den hast du erreicht.
Also ich nehme auch Progesteron und sollte es ab der 13. SSW absetzen…. Drei Tage später hatte ich eine extreme Blutung (Abortus Immensis) und musste ins Krankenhaus. Hatte Bettruhe etc. Meine Frauenärztin hat mir wieder Progesteron verschrieben und seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit Blutungen. Ich bin jetzt in der 20 SSW. Ich soll Progesteron bis zu 33. SSW nehmen.
Kann natürlich sein, dass dies nur bei mir so ist. Ich bin jedenfalls froh, dass mir das Progesteron hilft.
Ich bin aber auch mit Zwillingen schwanger, weiß nicht ob das irgendeine Auswirkung hat.