5+4, leere Fruchthöhle, drohender Abort

Hallo Mädels,

ich habe meinen ES mit Ovus bestimmt. Laut denen wäre ich heute 5+2 SSW.
Am Nachmittag beim abwischen nach dem WC Gang habe ich rosa verfärbten Ausfluss am Toilettenpapier gesehen.
Ich bin dann ins Krankenhaus. Die konnten keine Blutung feststellen.
Meine Fruchthöhle ist 0,78 mm groß, entspricht ca. 5+4 SSW.

Man sag Keinen Dottersack und kein Embryo.
Ich habe die Frauenärztin gefragt ob das normal sei. Sie hat nicht wirklich geantwortet. Ich bin wahnsinnig verunsichert.
Und auf dem Befund steht ausserdem auch: drohender Abort ..

Oh mann, ich verkrafte das nicht ..

1

Aus erfahrung weiß ich, das die im kh das bei blutung immer drauf Scheiben. War bei mir auch so😞

Bei 5+4 muss man nicht mehr sehen.

Beruhig dich und denke positiv.🍀🍀🍀

Wann hast du termin bei deinem gyn?

Würde da morgen nach Progesteron fragen und Magnesium würde ich auch noch nehmen.

4

Termin beim Gyn hätte ich erst in 11 Tagen.

Wofür Progesteron?

6

Nehme ich zur Vorbeugung bei Blutungen. Evtl hast du ein Mangel. Ich würde morgen bei deinem gyn anrufen und fragen ob du kommen kannst.

2

Also erstmal „drohender Abort“ ist gängig, wenn man mit Blutungen ins Kh fährt. Mein „drohender Abort“ wird dieses Jahr sieben Jahre alt.
Ich war vor kurzem auch bei 5+3 beim FA und man sah nur eine Mini Fruchthöhle.
Jetzt bei 6+5 sah man auch ein Baby. Es ist also noch alles offen.

Alles Gute. 🍀

5

sah man bei dir auch keinen Dottersack??

7

Nur eine leere Fruchthöhle. Mehr nicht.

weitere Kommentare laden
3

Du solltest erstmal Ruhe bewahren und abwarten.

Solange die Blutung nicht anhält ist erstmal schwer zu sagen was los ist wenn keine Blutung erkannt wurde.

Mach dir einen Termin bei deinem FA aus und warte auf den Termin ab.

14

Blutungen haben zum Glück aufgehört. War echt nur 1x ganz leicht und kurz.

FA Termin habe ich am 24.3., das warten macht mich wahnsinnig.
Bin schon am überlegen ob ich Dienstag hin gehe. Da wäre ich dann 6+0.
Aber hab so Angst dass man dann wieder nichts sieht weil ich zu bald bin.
Den "normalen" Termin hätte ich erst bei 6+6. Da kann man ja schon deutlicher sagen in welche Richtung es geht ..

17

Ich hatte auch Blutungen sogar bis zur 12. ssw. Das Einzige was du machen kannst ist abwarten. Sobald etwas an deinem Termin zu sehen ist, kannst du bei erneuter Blutung deinen Arzt um Progesteron bitten. So hab ich das gemacht nach dem ich nach meinem Arzt Besuch in der Woche und in der darauf folgenden Woche erneut Blutungen hatte. Immer nur schmierartig und auch nur einmalig an einem Tag. - nach der 2. schmierblutung hab ich angerufen und gesagt das es immer noch da ist dann hab ich auf den darauf folgenden Tag einen Termin bekommen wurde kontrolliert an dem Tag hat man auch direkt das Herzschlägen gesehen und Progesteron verabreicht mit Magnesium.

Solltest du Magnesium nehmen empfehle ich kein Pulver davon musste ich nach einmonatiger Einnahme mich permanent übergeben.

Das sichert zwar keinen Abgang aber es unterstützt die einnistung. (Mir fiel der genaue Begriff jz net ein)

Bin jz in der 15.+6 ssw mit meinem krümel. Wächst fleißig ran und beim screening war auch alles gut.

Bearbeitet von mimi1833
8

Erstmal ruhe bewahren 🍀

Bei 5+4 muss man noch gar nichts sehen, da sah man bei mir noch nicht mal ne fruchthöle, bei allen 3 meinen Mädels
Ich hatte so früh und auch später noch ab und zu mal Blutungen, bekam dann utrogest, damit ging es dann.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀

15

Es ist meine zweite Schwangerschaft und bei meiner Tochter vor 2 Jahren hat man an 6+2 ALLES gesehen. Auch einen kräftigen Herzschlag.
Umso verunsicherter bin ich, dass jetzt nicht mal ein Dottersack da ist ..

9

Alsooooo ich hatte tatsächlich Woche 6-7 immer mal wieder rosa schmierblutung. Bin an 5+5 hin und man sah nur eine leere fruchthöhle. Mehr nicht. Blutung keine Ahnung wo die her kamen. Ende vom Lied eine Woche später war alles da und auch genauso wie es sein soll. Bin nun in der 12ssw :)

16

meine Blutungen haben zum Glück aufgehört.
Bei meiner 1. SS hat man an 6+2 alles gesehen, auch Herzschlag.
Umso verunsicherter bin ich das da nicht mal ein Dottersack war..
Ich könnte an 6+0 noch mal zum Gyn. Oder an 6+6.
Ich tendiere eher zum späteren Termin. Hab Angst dass bei 6+0 immer nocht nichts da ist und ich dann durch drehe

18

Bei meinem Sohn war am 6+2 auch kein Herzschlag da. Zwei Wochen später zur Kontrolle war alles super. Ist ist mittlerweile 5 Jahre alt. :)

10

Ichvewr laut meiner Berechnung bei 6+0 beim FA und man konnte nur die Fruchthöhle sehen.
3 Wochen später war ich dann wieder da und da war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Wir haben einen kleinen Eckenhocker der sich nicht zeigen wollte. Es ist also alles im Rahmen und ich drück dir die Daumen das es beim nächsten Ultraschall ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag zu sehen gibt ☺️💖

11

So früh kann man wirklich nur sehr wenig bis sogar gar nichts sehen. Das ist ganz normal.☺️ auch wir die anderen sagten mit „drohendem Abort“, schreiben die Ärzte in der Klinik auf bei Blutungen. Diese Rosa Schmiere von der du erzählst hatte ich Anfangs auch sehr oft. Von 4+0 bis 9+0 wirklich wöchentlich. Also mach dir nicht zu viele Gedanken und hör auf deinen Bauch.❤️ der Kopf macht nämlich leider viel aus.

12

Kenn ich war auch bei 5+4 beim Arzt Fruchthöhle 0,8 und nichts zu Sehen.Ich geh auch von ner fehlgeburt aus gabe auch keine Übelkeit wie sonst und schmierblutung braun seit einer Woche.Das warten macht einen verrückt

13

ja stimmt. Ich drehe schon durch ..
Wann hast du denn deinen FA Termin?