ich bin extrem verwirrt wegen der Zuckerwerte!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat Erfahrung.
Ich messe immer mal wieder um zu kontrollieren.
Nun ist es so dass mein Nüchternwert meist an den 90 grenzt. Selten mal 100 wenn die Nacht schlecht war.
Manchmal sogar auch mal 80.
Die letzten Tage konnte ich essen was ich wollte. Auch mal Nudeln, ein Eis - Wert bei 105.
Lachs mit Gemüse und Reis ebenso.
Nach Müsli auch unter 100….
Eben der Schock. Ich hatte selbstgemachte Burger gemacht mit Vital Bun und Kartoffelgitterpommes und nach 2h 148!!
Wieso schwanken die Werte so?
Hat man direkt ein Diabetes wenn mal die Werte schlechter sind? Haben auch mal Schwangere ohne GDB oder gesunde Menschen höhere Werte?
Die Werte von GDB sind ja schon recht streng…
Planlos Zuckerwerte
Du hast ja beim großen Zuckertest auch keinen Diabetes wenn du nach einer Stunde 170 mg/dl und nach zwei Stunden 150 mg/dl hast, entsprechend kann man auch mal ohne Diabetes einen hohen Wert haben. Ich war beim großen Zuckertest auch jeweils einen Punkt unter der Grenze und habe daher die Diagnose nicht bekommen, obwohl ein Schoko-Müsli zum Frühstück meinen Wert gerne auf 190 mg/dl brachte. Meine Werte schwanken dennoch, sowohl nüchtern als auch nach den Mahlzeiten, und werden nun im Verlauf der Schwangerschaft tendenziell schlechter. Ich muss mich also sehr bemühen um 1h nach der Mahlzeit auf 140 mg/dl zu kommen - wohlgemerkt ohne die Diagnose Diabetes bekommen zu haben. Meine Frauenärztin ist da zu entspannt, ich achte jetzt selber drauf, da mein Kind immer 2 Wochen größer gemessen wurde und der Bauchumfang jeweils 1-2 Wochen weiter als der Rest ist.
Ach okay, das ist ja interessant.
Mein Wurm wurde vor 3 Wochen noch genau in der Norm gemessen… mal sehen wie es nächsten US sein wird
Der große Test steht jetzt an aber ich wollte schonmal testen und werde nicht schlau bei meinen Werten. Das höchste was ich gemessen hatte war knapp über den 150 nach 2h, war allerdings auch immer sehr viel und sehr Kohlenhydrat reich und fettig dazu nach einem auswärts Essen oder diesmal ein Burger mit TK Pommes, Mayo, Ketchup usw 😂 z.B.
selbstgekochte Pasta mit Soße, garkein Problem.
Irgendwie recht verwirrend.. aber gut da bin ich anscheinend ja nicht alleine 😊 der Körper ist halt auch nicht immer zu verstehen