Hallo alle zusammen mich hat’s seit 2 Tagen so richtig erwischt. Meine Nasennebenhöhlen sind zu und jetzt fängt auch mein Hals an weh zu tun. Was kann ich machen damit es weg geht ? Ich möchte möglichst solange es geht keine Medikamente einnehmen. Und welche Tee Sorte kann ich bedenkenlos „literweise“ trinken? Kamillentee ?
Schwanger krank erkältet
Du kannst literweise Kamillentee trinken, aber davon werden deine Nebenhöhlen nicht abschwellen. Bei mir hilft tatsächlich nur Nasenspray zusätzlich.
Welche Nasenspray kann ich nehmen ? Ich dachte das sei in der Schwangerschaft nicht erlaubt
Das von Ratiopharm zum Beispiel, also ganz normales.
Doch ist erlaubt, schau bei Medikamenten am besten immer bei Embryotox nach!
Mir ging es letzte Woche so. Ich habe sehr viel geschlafen und viel Zitronensäure getrunken. Ich hatte das Gefühl dass es hilft. Es wurde nicht schlimmer und mittlerweile läuft nur noch bisschen die Nase
Mit Kamillentee inhalieren ist auch nicht verkehrt, aufgeschnitte Zwiebeln ans Bett stellen, Meerwasser Nasenspray...
Das mit den Zwiebeln haben wir auch letztens gemacht- hat die Nacht etwas erträglicher gemacht 👍
Ibuprofen, GeloMyrtol Forte und abschwellendes Nasenspray.
Du kannst jeden Tee literweise trinken, hilft nur nichts.
Kamillentee kannst du bedenkenlos trinken und eine Hühnersuppe schlürfen.
Mehrmals am Tag lüften bringt Feuchtigkeit in die Wohnräume und lässt dich wieder besser atmen.
Ich kann dir den Pariboy an's Herz legen. Man kann natürlich auch herkömmlich inhalieren, aber mit dem Gerät klappt es bei uns auch mit den Kindern. Auch Nasenduschen helfen sehr gut.
Hast du Heilwolle zu Hause? Wenn dein Hals anfängt zu kratzen, machst du dir damit einen Halswickel- Quark oder Butter gehen auch, sind aber mit Sauerei verbunden. Zusätzlich falls Husten hinzukommt, darfst du Zweibelsaft trinken.
Achte auf genügend Vitamine wie C und D, um dein Immunsystem zu stärken.
Und ja tatsächlich kann man auch Omas Tipp berücksichtigen und eine heiße Milch mit Honig trinken. Wenn du keine Milch verträgst, probiere gern auch einen frischen Ingwertee mit Zitrone und Honig.
Gute Besserung.