33+4 Wehen

Hey,

ich bin heute bei 33+4 und habe schon seit einigen Wochen Schmerzen in der Symphyse und im Rücken. Ich hatte auch so starke Oberbauchschmerzen die wurden aber besser nachdem mein Bauch sich gesenkt hat. Jetzt habe ich seit 3 Tagen immer wieder Periodenartige schmerzen. Heute hatte ich eine Kontrolle beim FA und mein Kind wurde auf 2800gram geschätzt. Das ist zu viel oder? Mir wurde auch Blut abgenommen. Auf meinem CTG waren auch Wehen zu sehen. Ich habe nur nicht mit dem Arzt gesprochen was er zu den Wehen sagt. Die Arzthelferin hat es ihm gezeigt und dann wurde ich nach Hause geschickt. Was sagt ihr zu meinem CTG?
Kennt sich jemand aus?

LG Meli

1

Hallo,

du bist meine Leidensgenossin! Ich war am Mittwoch (33+1) bei meiner FÄ. Auf dem CTG war auch eine Wehe zu sehen, was mich nicht überrascht hat. Ich habe täglich richtig richtig viele Übungswehen. Beim Abtasten wäre die Ärztin fast umgefallen. So ein geburtsreifen Befund hätten wohl viele Frauen nicht mal kurz vor der Entbindung. GBMH aber tatsächlich noch bei 4 cm. Gewicht vom Baby auch 2800g.
Ich hab nur zusätzlich Magnesium verschrieben bekommen (ca. 800 mg), in der Hoffnung dass es die Wehen beruhigt. Sonst kann man wohl nicht viel machen, außer so viel wie möglich ausruhen.
Nimmst du schon Magnesium? Wenn nicht, kannst du es dir auch einfach in der Drogerie kaufen. Hat dein Arzt denn eine vaginale Untersuchung gemacht?

2

Hey,

danke für die Antwort! Tatsächlich hat er mich vaginal nicht untersucht.. Magnesium nehme ich auch schon 800mg ein 😂 witzig das es jemand genauso geht wie mir. Das die Kinder sogar gleich geschätzt werden ist ein cooler Zufall. Wie geht es dir?

3

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist😅 Die Wehen nerven, nachts umdrehen ist die Hölle und nach jeder Kleinigkeit bin total erledigt. Das kenne ich so von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Überall zieht und drückt es.
Wie sieht es bei dir aus?

weiteren Kommentar laden