Hi 🙋🏼♀️
Wer hat den in der Schwangerschaft Übergewicht gehabt und ist jetzt durch die Zunahme in der Schwangerschaft in Adipositas 1 gerutscht..?
Ich weiß nicht warum mein Gewicht weiter hoch geht… ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse, welche mit Medikamenten nun erhöht wurde..
Ich mache mir Gedanken, dass jetzt etwas schlimmes dem Baby passieren kann…
Bin in der 23SSW und habe grob 12 Kg zugenommen. Fühle mich so schlecht einfach.
Übergewicht und jetzt Adipositas
Hey, vielleicht kann ich dir als Ernährungsberaterin weiterhelfen. Grundsätzlich solltest du schon schauen, dass du nicht weiter zunimmst.
Wie viel bewegst du dich denn im Alltag? Machst du auch Sport?
Hattest du schon den Zuckertest?
Wenn du magst beschreibe doch mal einen beispielhaften Tag - z.b. gestern - was du so ist. Die genauen Mengen sind nicht wichtig. So z.b. 'eine Scheibe Brot mit Butter und Käse'.
In diesem Stadium der Schwangerschaft sollte sich die Zunahme sehr in Grenzen halten. Zumal man bei Übergewichtigen tendenziell von eher einer kleineren Zunahme ausgeht.
Du wirst schlichtweg wahrscheinlich zu viel essen. Schreib auf, was du isst und wiege es ab. Belüge dich nicht und dann solltest du das in Grenzen halten.
Diabetes sollte natürlich dennoch ausgeschlossen werden. Da hilft dir dein Arzt.
Hab keine Ahnung was der Unterschied zwischen. Übergewicht und Adipositas 1 ist. In der 1. SS ging ich von 76 kg auf 103. Und dann binnen Wochen runter auf 80. Da hielt sich das Jahre. Stress etc. Nahm auf 105 zu. Bei der 2. SS hielt sich das Gewicht. Am Ende 106… ging danach und mit stillen wieder runter auf 85. Seiter hält es sich dort.
Hoer auf dir in der SS Gedanken um irgendwelche kategorisierungen zu machen. Ernähre dich gesund und ausgewogen. Den Großteil bist du durch Geburt und stillen danach wieder los wenn du das dann beibehaelst nicht mit zu viel suesskram über die Stränge zu schlagen.