Leute? Hatte jemand von euch auch schon in der ss so einen niedrigen hb wert? Trotz tabletten? Ich bekomm erst in 2 Wochen ein Gespräch zum weiteren Vorgehen evtl. Infusionen. Hab soooo Angst dass mein Baby nicht gut genug versorgt ist ?... und es dauert einfach so lange alles. Hat jemand auch schon solche niedrigen hb Werte gehabt und das baby ist trotzdem gesund auf die Welt gekommen?
Danke euch 💚 liebe grüße von ssw 24+2 🤰
25. Ssw Hilfe hb wert nur 9,7 trotz Tabletten
Woche Dosis musst du nehmen? Ferrosanol darfst du bei Mangel 3x täglich, also 300 mg nehmen.
Nehme mittlerweile die höchstdosis tardyferon.. und es sinkt stetig seit Dezember...
Infusionen kommen für dich nicht in Frage? Dann wäre der Spuk innerhalb kurzer Zeit vorbei
Zur Beruhigung: der geringe Wert schadet dir, nicht dem Baby.
Du hängst mit einem geringen Wert wahrscheinlich nach der Geburt noch mehr in den Seilen und Stillen kann erschwert werden.
Wie nimmst du denn das Eisen ein?
Mir hat Lactoferrin geholfen es besser aufzunehmen.
Hatte einmal Morgens mit ordentlich zeitlichen Abstand zum L- Thyroxin zusammen mit O Sat genommen und dann wieder kurz vorm Schlafen gehen zusammen mit einer Lactoferrin.
Magnesium hatte ich Mittags genommen, dass hemmt ja auch die Aufnahme.
Danke für die Beruhigung :)
Ich nehme es mindestens 5 Stunden nach l thyroxin ein mit osaft /clementinen. Mindestens 2-3 Stunden vorher und nacher keine Milchprodukte.
Von lactoferrin hab ich noch nicht gehört danke dafür 🍀
Von Lactoferrin habe ich hier im Forum auch zum ersten Mal gehört. Da war mein HB Wert bei 9,9 .
War kurz vor Geburt dann bei 10,8.
Hey :)
Ich hab bei Geburt trotz Infusionen nur noch 8,1 gehabt. Hat trotzdem alles prima geklappt und die kleine Maus war kerngesund, ist inzwischen 6 Monate alt. Und stillen klappte auch zumindest hb mäßig problemlos. Noch immer. :)
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft ❤️
Oh danke dir !! Das ist echt sehr schön zu hören dass es trotzdem wohl ok ist :)
Hi,
Der hb Wert sinkt sowieso immer in der Schwangerschaft weil das blutvolumen zunimmt.
Vt ist es so, dass bei dir übermäßig viel "Wasser" im Verhältnis zum Eisen besteht. Das Eisen in der Menge an sich reicht jedoch vollkommen für dich und das Kind aus.
Wurde denn Eisen und speichereisen bestimmt?
Vg
Ja der Speicher ist gut! Weiß nur nicht was das bedeutet.. Also dass genug vorhanden ist, aber nicht genug umgesetzt wird?
Sorry Es mangelt so an Aufklärung bei meiner Ärztin 🙉
Dann fährste heut zu DM und kaufst noch Eisensaft.
Zusätzlich empfohl man mir die Tabletten nur alle 2 Tage zu nehmen. Dafür aber die doppelte Dosis, anstatt täglich eine.
Du musst auch darauf achten zu wann du sie nimmst und mit was. Das setzt die Verfügbarkeit herab.
Zusätzlich zu den Tabletten: Achtest du darauf, dass du Eisen "ideal" einnimmst? Vitamin C fördert die Aufnahme, während z.B. Kaffee und Milch diese hemmt. Dadurch kann man evtl. auch durch die Ernährung ein bisschen was verbessern, was alleine natürlich nicht ausreichen wird.
Und auch wenn es immer noch heißt, Eisen aus Fleisch wird besser aufgenommen, kenne ich einige die mit pflanzlichen Eisenquellen (mich eingeschlossen) sehr viel besser zurecht kommen. Ich weiß nicht, wie vertraut du damit bist.
Ja danke dir darauf achte ich :) Leider trotzdem gesunken ..
Hey ich bin jetzt in der 27 SSW und mein Eisen ist auch trotz 4 Wochen Tabletten weiter auf unter 9 gesunken 🙈 meine Ärztin gibt mir trotzdem nochmal 4 Wochen Zeit bis zum nächsten Termin bevor wir was anderes probieren.
Sie meinte es kann dauern, gerade wenn man noch Schilddrüsen Tabletten einnimmt...