jungen gehen meistens über den ET termin...?!?!?!

stimmt das? wie sind eure erfahrungen?
hab das immer wieder mal gehört...

kann es mir nicht so richtig vorstellen, was hätte denn das für eine begründung....

simone
36.ssw...#freu

1

Hi Simone,

also ich kenne nur das sprichwort das mädchen länger bracuhen weil sie sich ja noch rausputzen müssen. Zumindest in unserer familie kamen alle mädchen nach ihren errechneten termin und die jungs alle etwas früher bzw max 1-2 tage nach ET.


LG Katja + Franzi (6) + Tim (24.Ssw)

5

hi

mein sohn kamm leztes jahr 4tage zu spät

9

meine mäuse sarah und kiara sind beide 3 bzw. 4 Tage früher gekommen, und sind trotzdem süß ;-)

nein, im ernst, das sprichwort kenn ich auch, aber glaube nicht daran.

dir alles liebe,

lg
ivi, 11. SSW

2

Hallo Simone!
Ich habe letzts Jahr einen Jungen zur Welt gebracht und der ist genau am Tag des errechneten Geburtstermins zur Welt gekommen.
LG Teeny

3

Hallo Simone,

da kann ich von mir nur das Gegenteil behaupten. Meine Maus kam damals 3 Tage nach ET und mein Kleiner kam 7 Tage zu früh.

Also wie du siehst muss da nichts dran sein. Ausserdem denke ich hat das auch weniger was mit dem Geschlecht des Kindes zu tun.

Lg Mirjam + Larissa + Fabian + Babygirl inside (34ssw)

4

Also meine Schwester und ich sind weit nach ET gekommen,meine Tochter ist 2 Tage nach ET und die Tochter einer Freundin auch 1 Tag nach ET.

6

Hallo

Meine Tochter kam 2003 8 Tage vor ET und mein Sohn kam 2005 7 Tage nach ET.

LG Jenny & Melina ET-4

7

hallo simone,
nein, das stimmt nicht bzw so was hör ich zum ersten mal. aber, dass die jungs nicht so mutig sind wie die mädels kann natürlich schon sein:-p
Ich bekommen auch ein junge und bin ET+4 .... ist mein erstes kind, könnte also genau so gut ein mädel sein.
alles gute dir
nic

8

Hallo,

ich habe 3 kids beide Jungs waren vor termin (3 Tage und 2 1/2 Wochen ) und die Prinzessin kam 13 Tage nach Termin.......

Liebe Grüße,

Patrix

10

Hallo,
das kann ich nicht bestättigen.Ich habe eine Tochter,die ist 10 Tage zu spät gekommen.Mein Sohn ist genau am Termin geboren.
Vera 27+6

11

nicht wirklich, zumindestens bei mir...

meiner kam bei et-21 durch blasensprung

betty