Aspirin in der Schwangerschaft?

Ich habe heute schreckliche Kopfschmerzen, weiß aber nicht, ob ich Aspirin nehmen darf. Ich bin noch ganz am Anfang meiner SS (7.SW). Im Internet gibt es dazu widersprüchliche Angaben. Vielleicht hat von Euch jemand die ärztliche Meining darüber erfragt?
DANKE!

1

Hi!

Nur nicht Aspirin! Davon hat mich mein FA gewarnt. Ich nehme immer Ibumetin (gibts aber nur in Österreich glaub ich!) In Deutschland ist Paracetamol glaube ich erlaubt. Aber da würde ich deinen Arzt anrufen oder in der Apotheke nachfragen!
Aber nimm kein Aspirin!

Lg Karin

5

da kann ich mich nur anschließen, kein aspirin in der schwangerschaft. mein Fa hat mir gesagt das paracetamol ok ist.die ich gestern wegen kopfweh auch genommen habe.



l.g.
mari

2

keine asperin,die sind zu stark.
gehe in die apotheke und hole dir für 2 euro paracetamol 500.

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(35+1)

3

Hi,
ich bin in der neunten Woche und war vorgestern beim Doc, der hat mir gesagt, ich düfte Aspirin und Paracetamol nehmen.

Aspirin darf man jedoch auf keinem Fall, im letzten Drittel der Schwangerschaft nehmen, da es blutverdünnend ist.

Gruß
Jule + Zicke 3 Jahre + #ei 9+0

4

ok. Danke für Eure Antworten (bisher dachte ich immer, Paracetamol wäre stärker als Aspirin....hab ich schon wieder was dazu gelernt!)

6

Hallo alteshaus,

die kannst Tabletten mit dem Wirkstoff Paracetamol nehmen, zB. Mexalen.
Ruf deinen FA oder Hausarzt an oder lass dich in der Apotheke beraten.

Gute Besserung.

Lg, Claudia, 31. SSW #katze

7

Aspirin in der SS ist verboten, das verdünnt das Blut und kann Fehlgeburten oer Blutungen begünstigen. Lieber Paracetamol nehmen, die sind in der SS erlaubt.

Sanne + Lena+ Krümel 7+5

9

hallo du lieber kugelbauch.

also das mit dem aspirin ist so ne sache, ich hab auch ständig kopfschmerzen und hab mal 2-3 aspirin am tag genommen .ist nix passiert. meine hebi sagt aspirin in maßen ist ok aber nur welche zum auflösen. denn paracetamol soll das allergie risiko des babys vergrößern, sprich asthma und heuschnupfen kann diese medikament verursachen. und solange du nicht jeden tag zum aspirin greifst ist das ok .
was ganz toll hilft bei starken kopfweh, ist eine tolle entspannende nackenmassage durch den partner oder schwarzer bohnen kaffe mit etwas zitrone hilft auch...
also bis denne jomomo69 20+2 ssw +florian inside:-D

11

leider ist es aber bei mir so dass ich jeden tag eine aspirin nehmen muss, damit mein blut verdünnt wird und die GM besser durchblutet wird, ich denke, nehmen schon, aber unter anderen aspekten und voraussetzungen, nämlich einer stätigen Kontrolle des FA....

lg

silke

8

Hallo

Hatte einen guten tipp vom FA, er hat gemeint wenn ich was nehmen möchte soll ich mir Paracetamol Zäpfchen kaufen 500 oder 1000 Mg.
Er sagte mir das Zäpfchen viel wirksamer sind als tabletten weil der Wirkstof nicht im Magen-Darm -Trakt verloren geht.

Zäpfchen sind zwar doof #hicks aber wenns hilft....

Liebe Grüße,
Patrix

10

wegen kopfschmerzen nimm lieber paracetamol, ich muss aspirin nehmen (ass100), aber nicht wegen schmerzen, sondern um aufgrund meiner krankheit die durchblutung meiner GM anzuregen.....bis zur 26.ssw..... aber solange du dasnicht brauchst wie ich, solltest du auf andere sachen zurückgreifen,

lg

silke