Verschiedene SS = verschiedene Geschlechter???

Hallo,

ich bin zum 2. Mal ss. In meiner ersten SS hatte ich kaum Probleme.

Mir war zwar ab und zu mal übel aber das war nicht der Rede wert.

Jetzt ist mit dauernd schlecht. Ich muss mich ständig übergeben. Kann nichts riechen ohne mit dem Klo zu diskutieren und ich kann nichts deftiges essen. Ich ernähr mich im Moment von Obst, Marmeledenbrot, Kuchen und Käse. Was anderes geht absolut nicht. Wenn ich warmes Essen rieche, bekomm ich schon die Krise. Außerdem hab ich Pickel wie verrückt. Bei meinem Sohn hatte ich ne Haut wie ein Pfirsich.

Mein Frauenarzt sagt, dass wird bestimmt ein Mädchen. Meint ihr es könnte wirklich mit dem Geschlecht zusammenhängen, dass man unterschiedliche SS hat.

Und was kann ich mir gegen Übelkeit holen? Mein FA wollte mir was aufschreiben. Ich dachte ich brauch nix, jetzt ist er im Urlaub und meine Übelkeit wird schlimmer.

LG
Michaela (8 SSW)

1

Hallo!

Bei mir stimmt das schon...die 1. SS, ein Junge verlief super. Ich fühlte mich permanent topfit, jetzt bin ich wieder schwanger, die ersten 3 Monate war mir ständig übel, jetzt nur noch ab und an. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber würge dann so vor mich hin...und es wird ein Mädchen. Beim letzten US konnte der Arzt das eindeutig sehen.

Mein FA meinte auch gleich am Anfang der SS zu mir, wenn ich mich jetzt komplett anders fühlen würde als bei meinem Sohn, würde es bestimmt ein Mädchen...auch wenn er das lachend gesagt hat, denke ich dass da schon etwas wahres dran ist...

Was man gegen die Übelkeit nehmen kann weiss ich nicht. Mir hat Kräutertee ganz gut geholfen (Anis-Fenchel-Kümmel), damit konnte ich auch gleich was gegen meine Blähungen tun...;-)

LG
Heike

2

Hallo Michaela,

Verschiedene SS = Verschiedene Geschlechter wäre lustig, da es zur Zeit meine 3 SS ist und bisher war keine wie die andere.;-)

Ich habe ein Mädchen, Schwangerschaft war traumhaft vom ersten bis zum letzten Tag.

Einen Jungen in dieser SS hatte ich Diabetis.

Und jetzt wird es ein Mädchen und ich hatte zum ersten Mal SS Übelkeit und bin im allgemeinen auch nicht sehr belastbar.

LG Tanja

3

Ich glaube nicht, dass die Beschwerden etwas mit dem Geschlecht zu tun haben.

Bin das 2. Mal schwanger, beides Mal Jungen, beide SS sehr unterschiedlich.

LG
kati

4

hmm bei mir trifft es im großen und ganzen irgendwie schon zu...

meine SS vor zwei jahren verlief ziemlich anstrengend #augen. übergab mich nach allem was ich aß bis zum 5.monat hin. bekam medikamente da ich auch zuviel gewicht dadurch verlor. hatte starken bluthochdruck bekommen in der SS und dann entwickelte sich auch noch eine gestose #heul. aber es kam ein gesundes mädel bei raus #freu

in der jetzigen #schwangerschaft übergab ich mich von anfang an nicht :-) mein blutdruck ist perfekt. ich nehme nicht zuviel und nicht zu wenig zu, habe weniger wassereinlagerungen, meine haut ist schöner etc pp. mir gehts eigentlich irgendwie besser ;-)
und es wird ein junge :-)

lg denise mit sidney (2) und damian inside (33.ssw)

5

Hallo,
ich hab 2 Söhne,beide SS waren dermaßen unterschiedlich,das wir beim 2ten relativ (#augen) überzeugt waren,das es evtl. ein Mädchen ist.
Pustekuchen:ein 2ter Sohn:-p;-)

LG Anna

6

HI!

Bei mit stimmts nicht!

In der 1. SS war ich neun Monate energiegeladen, heiter und gelassen - einfach topfit und (Außer Sodbrennen) ohne Beschwerden.

In dieser SS habe ich alles mitgenommen - Übelheit, Schwindel, komaartige Müdigkeit - alles bis zu 17. SSW:

Ich nehme ständig zu, hatte einen Verdacht auf Anämie und Diabetis (beides inzwischen erledigt) und bin immer noch ein wenig heulig!

Unsere 2. Tochter (ganz sicher - FWU) ist übrigens auch vom Verhalten im Bauch ganz anders als ihre Chwester!

Alles Liebe

ANY

7

Hallo!

Also meine Schwangerschaften waren absolut gleich: Übelkeit ab der 7. SSW bis zum Schluß.
Einmal Junge, einmal Mädchen
Und jetzt auch wieder Übelkeit; mal schauen, was es diesmal wird #kratz

Gruß Yvonne

8

Moin Michaela,
ich kann diese Theorie nicht bestätigen... ich habe vier SS hinter mir... sie waren alle unterschiedlich und ich habe drei Jungs und ein Mädel.
Auch diese Bauchtheorie mit spitzer Bauch #bla hat bei mir nicht gepaßt... sah immer gleich rund aus ;-)
LG Karin #katze