Autsch ! Mein Bauch tut weh wie Muskelkater !

N´abend !

Ich habe heute echt so komische Bauchweh ... fühlt sich an wie Muskelkater ,aber nicht im Unterbauchbereich sondern eher im Oberen Bereich auf der rechten Seite. Kann es sein, dass diese Schmerzen durch den " zusammengeschobenen " Magen kommen ? Für Wehen finde ich den Schmerz zu detailliert auf derselben Stelle . Kennt das jemand von euch ?

Gruß Sandra

1

Hallo Sanne1978, ja, das kenne ich. Woher das kommt, weiß ich allerdings auch nicht. Wie weit bist Du? Ich bin in der 25. SSW und kenne diesen unangenehmen "Muskelkater" schon eine ganze Weile. Ich habe festgestellt, dass er immer auftritt, wenn ich lange gesessen habe. Und da ich eine Bürojob habe, sitze ich also sehr viel... Habe mich dran gewöhnt - trotzdem unangenehm... Ich denke, dass der Bauch so langsam gegen die Rippen drückt und daher dann der "Muskelkater" kommt. Wenn ich mich gerade hinsetze geht es dann besser. LG :-)