In wievielen Abständen kommen Wehen das ERSTE mal??

Hallo!


Man sagt ja immer wenn die wehen im abstand von 5-10 minuten kommen, soll man ins krankenhaus fahren...

In welchem abstand fangen denn die wehen als ALLERERSTES an???
alle paar stunden??

LG Denise 35.SSW

1

hallo,

das ist ganz unterschiedlich! ich hatte eine woche vorher wehen im abstand von 5-7 min, aber nach einer 3/4 stunde war alles vorbei! dann hatte ich die ersten 3 wehen im abstand von etwa 20 min. und dann alle 5-7 min! ging recht schnell die geburt! nach 4 stunden im kh war emma da! meine fä sagte, wenn die wehen eine stunde lang regelmäßig alle 5-7 min. kommen, sollen wir ins kh fahren! so haben wir es auch gemacht!

lg

dani

2

Hallo Denise!

Bin auch gerade wiedermal hier... (Sucht)

Hast Du die Schmerzen immernoch, regelmäßig?

Wenn es echt Wehen in großen Abständen sein sollten, kann man die bestimmt aufm CTG sehn. (Vielleicht gehtste morgen mal zu Deinem Doc?) Warst noch nicht im Krkhs, oder? Na ja, wenn es Dir nicht sooo schlecht geht...wollte Dich heute morgen nicht ängstigen!

Große bis sehr große Wehenabstände gibts schon auch manchmal, hört man halt nur so selten, da es den Mamas warscheinlich nicht auffällt. Schliesslich tun die ersten Wehen auch kaum weh....sie sind halt nur "bemerkbar".

LG, Jule

3

NeeNee, die schmerzen sind seither weg ;-)
Mir is nur noch bissi schlecht, ich denke vielleicht war einfach mim magen was nicht ok...
wenn es von ner gestose kommen würde hätte ich jetzt noch krämpfe oder etwa nichT? #kratz
Ich frag mich das nur, denn für den ernstfall will man ja vorbereitet sein

4

Weiß nicht. Gehe aber auch davon aus, daß Gestose Beschwerden nicht von allein besser werden. Also: Alles Gute- vielleicht sinds ja Wehen oder nur der Magen, der wird ja schliesslich ganz schön gequetscht inzwischen.

Kannst ja trotzdem morgen Deinen Doc anrufen!

LG, Jule

5

Hallo Denise!

Kommt ganz darauf an - das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.

Bei mir haben die Wehen gleich im 3-Minuten-Takt eingesetzt - es ging dann auch so flott weiter ... nach 4,5 Stunden war Eliano da :-) Ich hatte vorher nie Wehen gehabt.

LG Larissa (37ssw) + Eliano (15.09.04)

6

tja, so habe ich das auch immer gelesen-
bei mir war es aber so, dass die gleich von anfang an, bin in der nacht wach geworden, alle 10 minuten kamen. daher bin ich dann nach nem warmen bad, bei dem die wehen nicht weggingen, auch ins krankenhaus.
allerdings waren die wehen einfach noch zu schwach, ich habe die zwar gespürt aber es tat ja noch nicht weh...........
erst 48 stunden später war meine maus dann da, 6 stunden vorher waren die wehen dann erst wirklich so stark (und auaaa) dass sie was gebracht habe.
vorher also an schlaf nicht zu denken, weil man ja voll aufgeregt ist selbst wenn die wehen noch nicht weh taten.
jetzt beim zweiten weiss ich besser bescheid und werde nicht nur auf die abstände schauen sondern auch ein bisschen auf die stärke. ich denke ein bisschen doll aua muss schon sein, damit es überhaupt was bringt.
aber lieber einmal zu früh hin als zu spät denk ich