Plötzlich so kraftlos und müde - 23.SSW

Hallo ihr Lieben!
Bis jetzt habe ich mich die Schwangerschaft über immer topfit gefühlt - seit gestern gehts mir aber nicht mehr so perfekt. Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, ich bin die ganze Zeit so müde und abgeschlafft. Dazu leichte Übelkeit und Appetitlosigkeit. Was ist denn da los? #kratz Habt ihr das vielleicht auch?
Ich spüre meinen kleinen Mann auch eher zart im Moment, und mach mir natürlich gleich Gedanken ob er vielleicht auch geschwächt ist wie ich? #heul Ist meine Energie = seine Energie?
Vielleicht ist es auch nur weil ich im Moment nicht so gut schlafe (muss mehrmals nachts raus #augen) oder weil ich eine Erkältung ausbrüte? Oder das Wetter?
Es ist nicht so schlimm dass ich mich total krank fühle oder nicht mehr zur Arbeit gehen könnte, deshalb möchte ich eigentlich gar nicht große Panik zulassen, aber man macht sich ja immer gleich Gedanken. Zumal es mir vorher halt so einwandfrei ging und jetzt plötzlich - dabei sollte man doch während dieser Phase der SS erst recht so richtig fit sein.
Oder meint ihr ich sollte das auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen weil auch was Ernsteres dahinter stecken könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen... würde mich sehr beruhigen zu hören dass es anderen vielleicht auch so geht...
Liebe Grüße
Nele & #herzlich Babyboy #herzlich
22+3

1

Hallo Nele,

kann es sein, dass Du Eisenmangel hast. Ich bin auch seit einiger Zeit total müde und der Tag endet bei mir abends um 8 Uhr schlafend auf der Couch. Lasse mir deswegen nächste Woche Eisentabletten verschreiben. Vielleicht ist das bei Dir auch des Rätsels Lösung.

Gute Besserung und alles Liebe für die SS

Kerstin und Krümel inside 17 SSW

2

Hallo,

guter Tipp, an Eisenmangel habe ich ja noch nicht gedacht, bei mir war bis jetzt auch immer alles in Ordnung. Hatte früher, vor der SS, eher zu viel Eisen. Wird Eisen beim FA mit getestet im Urin? Die letzten beiden Tage bin ich auch nur noch am schlafen und total antriebslos. Habe auch eine Erkältung. Aber so viel schlafen auf einmal? Dachte vielleicht schon an SS Diabetis.

Aber muss ja übernächsten Montag wieder zum FA und dann werde ich das gleich mal ansprechen.

Alles Gute!!

LG
Jacqueline + #babygirl 21. SSW