34.ssw - seit 2 wochen keine folio - schlimm?

nehme seit ca 10 tagen keine folio mehr, hab keine mehr und vergessen welche nachzukaufen...

trinke viel multivitaminsaft und esse jeden tag obst, milchprodukte etc.

meint ihr, dass das tragisch ist? wollte morgen wieder welche kaufen und dann nehmen.

1

Hallo, also ich habe die Folsäure nur die ersten 3 Monate genommen, meine Ärztin meinte das reicht. Es wird also kein Problem sein, wenn du es mal weg läßt. Das ist diesmal überhauptd die 1. ssw (von 3) in der ich sowas genommen habe und es war immer alles i.o.

Liebe Grüße

Ilona (25. ssw)

2

Hallo,

da gehen die Meinungen weit auseinander... Ich nehme auch schon einige Zeit kein Folio mehr...

Manche Ärzte finden es wichtig, andere meinen es ist nur Quatsch und Geldmacherei.

Am wichtigsten ist Folio in den ersten drei Monaten.

LG
madalev
38.SSW

3

Also meine Hebi hat immer gesagt wichtig ist es in den ersten 3 monaten und dann während der stillzeit . In der anderen Zeit nützt Folsäure wohl ueberhaupt nicht. Also ich habe Folio auch nur die ersten 3 Monate genommen


LG Angel mit Niklas inside 40SSW

4

hallo,

ich hab meine ärztin beim letzten mal auch gefragt wie lange ich folio nehmen soll.
sie meinte ich soll es bis zum ende der ss nehmen. aber eher wegen dem jod, das zusätzlich drin ist.

denke nicht, dass es schlimm ist, dass du 10 tage ausgesetzt hast.
du ernährst dich ja gesund. und planst ja eh nochmal eine packung zu kaufen. also mach dir keine sorgen :)