Aua - mein Magen - getrocknete Aprikosen gegessen

hallo,

mein Magen tut gerade tierisch weh, es sticht und macht.. fühlt sihc wie Sodbrennen an, aber es ist nur direkt im Magen.. Nun habe ich Angst, dass die getrockneten Aprikosen (hab ich grad so 10 Stück von gegessen) dran schuld sind.. Die sind doch nicht gefährlich, oder? Die sind auch nicht mal geschwefelt oder so.. Ich hab mal irgendwo gelesen,dass getrocknete Früchte gut sind für Schwangere, aber wenn ich jetzt meinen Magen dpüre, bin ich mir da nicht mehr so sicher..

Hilfeee

LG

1

Liegt vielleicht am Fruchtzucker. Hab das auch immer, wenn ich fetthaltige oder gezuckerte Lebensmittel zu mir nehme.

Kann an der Magensäure liegen.

LG Nicole

2

Hallo,

getrocknete Aprikosen wirken doch wie Pflaumen auch sicher abführend - vielleicht hast du´s einfach zu gut gemeint mit 10 Stück?

Hast du Fencheltee daheim? Wirkt gut gegen Blähungen...

LG Ulrike