Pilzzäpfchen löst sich nicht auf!

Hallo!

also ich hoffe ich kann mein seltsames erlebniss so beschreiben daß ihr mich versteht!

ich bekam für eine woche vgianltabletten gegen scheidenpilz verordnet (6STK) die ich laut beschreibung ohne aplikator in die scheide einfürte.
die letzte tablette war am samstag und getsern als ich zu toilette ging hatte ich so einen bröckeligen leicht rosanen ausfluß. nachdem ich mich öfter auswischte um zu sehen ob da auch blut ist, hatte ich plötzlich die tablette (vom samstag) auf dem papier. #schock
kann das echt sein daß sich die 3 tage nicht aufgelöst hat?
es hat mir auch beim rein tun schon so weh getan weil ich so trocken war!

hab meine fä angerufen und sie meinte das kann schon vorkommen daß sich die dinger nicht auflösen. solange ich keine blutungen habe soll ich mir keine sorgen machen und wir sehen uns am dienstag zur kontrolle.

wer hatte das schon mal?
muß ich mir echt keine sorgen machen? #kratz

li grü
nico

1

Hallo Nico,

ich denke du mußt dir wirklich keine Sorgen machen.
Habe die ganze Pilzsache auch erst hinter mich gebracht und ich wurde sogar extra darauf hingewiesen,dass es passieren kann,dass sich das Zäpfchen nicht auflöst.Wenn du noch Beschwerden hast,kannst du auch anstatt des Zäpfchens die Creme in den Applikator machden und dann einführen,mußt ihn ja nicht ganz so tief reinschieben.
Dem Baby schadet es nicht und es ist ja auch wichtig,dass eine Pilzinfektion gut zu Ende behandelt wird.

Liebe Grüße von einer Mitbetroffenene,die den Pilz gottseidank wieder los ist

Binne

2

Danke für deine antwort!

hätte es die Fä nicht bei der untersuchung gesehen, hätte ich gar nicht gewußt daß ich einen hab!
aslo kein brennen, kein juken oder sonst was!

sie meinet nur das die Sb die ich hatte auch davon kommen können.

in welcher woch bist du denn? und wie fühlst du dich?

ich bin in der 9. und die ss anzeichen kommen und gehen. ich hab so angst, denn ich hatte schon mal eine fg. ich red mir halt ein ich hab damit meinen ovulus in der statistik erledigt und jetzt geht alles gut!

alle lieb!
nico