GUTE Hebamme im Raum Gauting, Starnberg?

Hallo,
wir haben uns dafür entschieden, unser Baby im Klinikum Starnberg auf der FK1 zu bekommen.

Eigentlich habe ich immer gedacht, wir bräuchten keine Hebamme vor und nach der #schwanger schaft. Ich bin zwar Kinderkrankenschwester, allerdings arbeite ich seit 10 Jahren "nur" als Krankenschwester in der Erwachsenenpflege.

Freunde haben mir aber empfohlen, doch eine Hebamme zu nehmen. Was wir jetzt auch machen werden.
- Ab wann geht man zur Hebamme?
- Wann meldet man sich für die Entbindung an?
- Kennt Ihr eine gute Hebamme im Raum Gauting?
- Habt Ihr Erfahrungen vom Klinikum Starnberg Station FK1?

lg Diana + #baby SSW 19

1

Hallo Diana,

eine Hebamme kann man sich schon zu Beginn der Schwangerschaft suchen und bei ihr auch Vorsorgeuntersuchungen machen.

Eine Freundin hat mir eine Hebamme in Starnberg empfohlen, von der sie sehr begeistert war. Allerdings ist sie nicht 100 pro sicher, ob sie jetzt noch praktiziert, aber das lässt sich durch einen Anruf leicht rausfinden:

Christin Graba
Possenhofner Str. 30
Tel.: 08151 / 79007
oder 746213

Ich werd sie auch demnächst anrufen, bin aber recht unschlüssig, da ich in Hohenbrunn wohne und das doch eine ganze Ecke weg ist...

LG
Doris