Wie entspannen bei Wehen die in den Rücken ausstrahlen...


Hallo Ihr Lieben,

hatte heute Nacht einige Wehen ?!, die total in den Rücken ausgestrahlt sind...

Habe dabei festgestellt, dass es dabei gar nichts bringt in den Bauch zu atmen...

Gibt es einen Trick, wie man diesen Schmerzen gegenübertritt? Wie kann man sich am besten entspannen?

Freue mich über Eure Erfahrungsberichte und sage schon einmal danke!!!

Susanne und Babyboy - 37SSW

1

Hi Susanne,

im GVK zeigte man uns damals, wie man den Rücken super entlasten kann, allerdings war es eine Partnerübung und ich wüsste auch nciht, wie ich sie dir beschrieben soll...
Man stellte sich dem Partner gegenüber, legte ihm die ARme um den Hals (;-) #kuss), stellte ein Bein gebeugt vor das andere hin, (stüttze sich also auf das hintere) und entlastete das Becken. Oje... schlecht zu erklären...
MAchst du keinen Kurs mit oder hast du keine Hebi? Falls ja - fragen!

LG;

Viktoria (32.SSW)

2

Hallo,

ich hatte beim ersten Kind nur Wehen im Rücken, richtig veratmen lassen die sich irgendwie garnicht. #kratz

Mir hat rumlaufen geholfen.

LG Marion

3


Danke für Eure Antworten...

Habe meinen GVK bereits hinter mir... aber als ich heute nacht so still vor mich hingelitten habe, ist mir irgendwie gar nichts eingefallen...

Du hast recht, es gab da so ein paar Übungen und auch Massagen...

Meine Schwiegermutter hat mir vorhin auch erzählt, dass sie beim ersten Kind nur Rückenwehen hatte... Keine schöne Vorstellung, stelle mir das andere fast noch angenehmer vor... vor allem, weil man doch aktiver dagegen vorgehen kann...

Naja, mal abwarten... Werde mich vielleicht irgendwann noch nach meinen kleinen "Rückenwehen" zurücksehnen...

Liebe Grüße

Susanne