Unterbauchhosen bis zum Ende?

Huhu,
bis jetzt trage ich noch Unterbauch hosen, da ich ja noch nicht soo viel Bauch habe und die Hosen total bequem sind. Mit den normalen Umstands hosen kann ich mich auch absolut nicht anfreunden.

Meint ihr man kann die Unterbauch Hosen überhaupt bis zum Ende der SS anziehen? Oder wird das dann recht eng? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass die bis zum Schluß passen sollen #gruebel

Uggl 14+2 SSW mit so langsam wachsendem Bauchi #freu

1

Na, bei 14 Wochen ist ja gerade mal ein Mini-Bauchansatz da, klar passen da noch die Unterbauchhosen. Aber mit dicker Kugel wird das denn doch schwierig - man nimmt außerdem leider nicht nur am Bauch zu, sondern auch an Hintern und Oberschenkeln. Ich passe selbst drei Monate nach der Geburt noch nicht wieder in meine alten Hosen, egal ob Unterbauch oder nicht.

2

Also in meiner ersten Schwangerschaft war es kein Problem, ich bin bis zum Ende mit Hüft (Stretch) Jeans ausgekommen!
Allerdings habe ich auch nur 6 kg zugenommen und man sah vom Bauch so gut wie nichts.
Jetzt bin ich mit meiner zweiten Tochter in der 21. SSW schwanger und die Hüfthosen passen noch prächtig, obwohl ich bereits 4 kg zugenommen habe. Also ich bin zuversichtlich, dass es auch dieses Mal klappen wird. Wenn man von Natur aus recht schlank ist (ich trage Gr. 32/42 mit 1,70m und 46kg), nimmt man auch nicht so viel an den Hüften und Schenkeln zu (Beine blieben bei mir z.B. wie zuvor). Nur in den letzten Schwangerschaftswochen haben sich bei mir die Hüftknochen um ca. 2 cm nach aussen verschoben, war auch gut so, sonst hätte meine Tochter nicht durch mein Becken gepasst. Aber die paar CM machen bei Stretchhosen ja auch nicht viel aus..

3

Ich habe auch eine Unterbauch-Jeans, bin aber mit den Tragequalitäten nicht sehr zufrieden. Zu Beginn sass die noch einigermassen, aber als ich sie am Freitag ins Büro trug, hatte ich ständig das Gefühl, sie rutscht mir gleich über den Po...

In den anderen Schwangerschaftshosen fühle ich mich da wohler, auch wenn ich den Stretchbund über dem Bauch alles andere als sexy finde ;-)

Richtig klasse finde ich die Hosen von Christoff - die sind komplett Stretch (habe einen lange Rock und eine schöne kaffeebraune Hose) und sitzen einfach wunderbar. Kann man sicher auch nach der Eintbindung noch tragen.

Insofern, probier einfach aus, wie lange du mit Unterbauchhosen zurecht kommst.

Liebe Grüße

Scarlett, 29 SSW

4

Hallo Uggl,
ich bin jetzt 31.SSW und trage ohne Probleme noch ganz normale hüftige Jeans, also keine speziellen Umstandshosen - die kommen jetzt!! Und ich denke, die letzten zwei Monate tun die es noch, wenn nicht: meine Jeanslatzhose passt immer und sieht süß aus...#freu
Alles Gute dir und deinem Baby und 'ne schöne Kugelzeit!

Marion mit Zoé Tatiana inside

5

Hallo Uggl,

ich bin jetzt in der 35. SSW und trage noch Unterbauchjeans, jetzt fängt's aber langsam an zu zwicken, da sich der Bauch senkt, ich werd also auf was anderes umsteigen mit Gummiansatz. Im Winter bzw Herbst find ich die gar nicht schlimm mit Pulli drüber und ich will ja dem Prinzchen nix abquetschen...

Hast also noch ein bisschen Zeit und es gibt ja auch noch Röcke und Kleider.

Schöne SS und alles Liebe,

Katharina

6

Hallo Uggl!

Ich bin nun Ende der 35. SSW und habe bis heute noch keine einzige Umstandshose getragen. Ich habe wirklich eine dicke Kugel #hicks, aber wenn die Hosen extrem hüftig sind und vielleicht noch ein bißchen größer ausfallen, klappt das prima (siehe VK).

Mittlerweile werden sie allerdings arg eng und ein kleines Gummi muss zur Hilfe, damit es nicht so auf den Bauch drückt, aber mit nem netten Gürtel drauf, sieht das kein Mensch ;-).

Genau wie Du kann ich mich mit den Umstandshosen überhaupt nicht anfreunden #schock und ein bíßchen nett möchte Frau ja auch noch während der SSW aussehen ;-).

LG, Caro + Lene 35. SSW

7

Hallo Uggl,

wart mal ab, in der 14. SSW hatte ich noch gar keinen Bauch. Auch jetzt ist meiner nicht soo riesig, daher passen die UB-Hosen noch, der Bauch senkt sich aber irgendwann und dann wird es wohl auch bei mir zu eng. Ansonsten kommts noch drauf an, ob die Hosen vorher schon recht eng waren oder eher locker. KAufen würd ich jetzt noch gar nichts, hab erst ab der 23. SSW angefangen.

Liebe Grüße

Annett + #babygirl (33+2)