Mumps in der Schwangerschaft

Hallo!

Heute schreibe ich mal das erste mal in dieses Forum. Meine Cousine ist im 7 1/2 Monat schwanger und hat nun Mumps bekommen. Ist das gefährlich oder kann das für das Baby gefährlich werden?

Ich hatte diese Krankheit noch nie, aber ich kann mir nicht vorstellen das es besonders in einer Schwangerschaft nicht gut ist, oder?

Lieben Gruß,
Maren

1

Hallo bubble46!

Schau doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mumps !

Gruß pimboli_baby (31.ssw)

2

Wie gefährlich das ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. #kratz

Allerdings hatte meine Mutter ebenfalls Mumps, als sie mit mir schwanger war (sie wusste damals nur noch nicht, dass sie schwanger ist).

Tja - was soll ich sagen - ich lebe #huepf und habe in meinem Leben bislang noch kein Mumps gehabt ;-) War auch nicht geimpft und als alles um mich herum als Kind Mumps hatte, bin ich zwischendrin rumgetobt ohne Probleme. Scheine die Immunstoffe mitbekommen zu haben...

LG Sandy
38. SSW