Rezepte für Weihnachtsplätzchen bei SSW-Diabetes?

Hallo zusammen!

Ich brauch eigentlich jeden Tag so meine Tafel Schokolade oder Kekse etc. Nun weiß ich seit 4 Wochen, dass ich SSW-Diabetes habe. Grrr....!!! Möchte zu Weihnachten trotzdem Plätzchen backen, aber natürlich nur welche, die ich auch essen darf. Hab grad mal das Internet gesucht, aber irgendwie so gar keine richtige Seite für so was gefunden. Habt ihr vielleicht ein paar Rezepte oder auch eine Internetseite?

LG Karina mit #stern Noris im #herzlich und #baby -boy (31. SSW)

1

Hallo,

mein Opa hat Altersdiabetes und seitdem macht meine Oma das so:

Sie ersetzt den im Rezept angegebenen Zucker mit flüssigem Süßstoff (lieber einen Tropfen zu wenig als zu viel) Dann gibt sie aber noch etwas mehr Flüssigkeit (also Milch oder Wasser) dazu, weil der Teig sonst zu fest wird.

Grundsätzlich muss man das wohl ausprobieren. Also ran an den Herd ;-)

LG Marion