WIE LANGE ARBEITET IHR IN DER SS?

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt im 5. Monat schwanger und überlege mir gerade wie lange (wieviele Wochen, Monate) ich noch arbeiten soll...
ich bin 2-3 in der Woche im Verkauf am Abend tätig (18.00-23.30) und tagsüber am Vormittag im Büro.

Im Büro habe ich überhaupt keine Mühe und es macht mir Spass, aber die Herumrennerei im Verkaufsgeschäft macht mir langsam aber sicher Mühe und ich mache mir um mein kleines Sorgen (bin in der 20 SS), bin viel Müde und erschöpft.

Wie geht es Euch so mit der Arbeit? Als was seid ihr tätig und wieviel 100 %?

Ansonsten geht es mir eigentlich gut, aber es wird mir langsam etwas zuviel, auf der anderen Seite brauche ich dringend Geld...

:-( och..

1

Hallo...

ich arbeite nach wie vor und bis zum schluß wie immer 100 % Nehme mir dann die 6 Wochen davor und die 8 Wochen danach und gehe dann wieder halbtags arbeiten.
Ich arbeite als Groß und Außenhandelskauffrau also im Büro muß aber auch viel rumrennen ins Lager und in den Laden.
Ich weiß nur das man im Verkauf ab dem 5. Monat nur noch bis 20.00 Uhr beschäftigt werden darf.
Gruß Jelena + #baby boy 24 SSW

2

Hi du!

Ja das schlaucht ganz schön die Arbeit. Habe mir auch schon überlegt in Teilzeit zu gehen aber wir brauchen das Geld ganz dringend, deswegen werde ich bis zum Mutterschutz weiterhin Vollzeit arbeiten gehen. Bin im Büro tätig, also zumindest ist es körperlich nicht sehr anstrengend und die Arbeitszeiten sind super.

Lg, Sylvia mit Patrick 26.ssw

3

Hallo,

ich arbeite nach wie vor auch noch ganz normal. Allerdings arbeite ich im Büro und das geht einigermaßen gut. Ich werde auch noch bis 8 Wochen vor Geburtstermin (hab noch 2 Wochen Resturlaub) arbeiten gehen. Wenn ich allerdings viel rumrennen müsste, hätte ich schon arge Probleme.