Risiko für Fehlgeburt pro SSW?

Hallo,

bin 5 Wochen schwanger und bin etwas besorgt, dass diese SS nicht gut gehen könnte.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Risiko für einen Abgang in der 5.SSW so hoch ist, in der 7. Woche schon viel weniger etc.

Hat von Euch jemand so eine Übersicht?

Viele Grüsse

1

Hallo,

mit fortschreitender Schwangerschaft nimmt das Risiko ab.

Dein Körper ist bestrebt, ein evtl. lebensunfähiges Kind nicht zu behalten. Das entscheidet er in den ersten Wochen.

Wenn das Baby nur noch wachsen muss, ist die Gefahr nur noch minimal.

Dein persönliches Risiko hängt ab von: Alter (deins und das deines Partners), Lebensweise, Krankheiten in der Familie etc. Da hilft dir eine Statistik leider garnicht.

Da du schon in der 5. SSW bist, ist das Risiko schon gesunken. Die meisten FG passieren, noch bevor du merkst, dass du schwanger bist.

LG Marion

2

Hallo,

so eine Tabelle hab ich nicht. Denke auch mit sowas macht man sich nur verueckt! Die erste Huerde ist wohl erstmal geschafft wenn das Herz schlaegt (also 7SSW)! Mach dir nicht soviele Gedanken vertrau dir und deinem Zwerg! Ist leicht gesagt, ich weiss hab mir ja auch soviele Gedanken gemacht (und tu es immernoch), aber wenn wirlich etwas passieren sollte kann man es eh nicht aendern!

LG Nico mit #babygirl 21 SSW inside