38 SSW und fette erkältung. was tun????? bitte hilfe

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt in der 38 SSW (ET-13 #schock) und hab mir ne fette grippe eingefangen. :-[

angefangen bei leichten halsschmerzen über heiß kalt gefühl und seit heute NM leichte gliederschmerzen. #heul

bin jetzt dann mal zur apotheke / und zum DM und hab mich eingedeckt. Heiße Zitrone, Halstabletten...

was kann ich noch machen? will nicht das es noch schlimmer wird.

Soll ich ein heißes bad nehmen, geht ein pinimenthol - bad #kratz und dann ab in die falle und schlafen???

danke für eure Tipps / Antworten
Carina ET- 13#schwitz

1

Huhu,

ich bin im Moment in der 40 SSW (ET -6). Hab auch seit 1 Woche ne Grippe. Läßt sich wohl bei dem WEtter nicht vermeiden.

Also gelesen habe ich das Pinementhol und solche ähnlichen Öle nciht gut seien. WArum auch immer.

WArme Wanne ist bestimmt gut, aber denk dran, dass das Wehenfördernd sein kann.

Also Paracetamol 500 darfst du nehmen. Höchstens 2. Die sind gut bei fieberähnlichem Zustand bei Grippe.

Und Nasenspray nur eins mit Salzlösung. Da ist die Auswahl auch ziemlihc groß.

Und zu Pfefferminztee (halt Erkältungstee Nr 1) der soll die Milchbildung hemmen und sollte man deshalb auch in den letzten Wochen vermeiden.

Also sind wir arm dran denke ich. ICh hab die Grippe seit letztem Donnerstag und heute krieg ich langsam wieder Luft.

Pack dich war mein und ab auf die Couch. Mehr fällt mir leider nicht ein.

Ich hoffe das von den anderen noch was kommt, was mir auch noch ein bißchen hilft. Ich stell es mir nicht so toll vor mit Grippe in den Wehen zu liegen.

Viel Glück

Baffy81 mit Luca inside (ET -6)#freu

2

Hallo Baffy,

danke dir. dann werd ich wohl jetzt in die Wanne gehen (nicht schlimm wenn die Wehen kommen ;-)) und dann aber ab auf die Couch und schwitzen...

ich hab noch einen tipp, hilft mir ganz gut. ich mach mir auf die heizung pfefferminzöl und dann duftet der ganze raum. meine nase ist dann mal ein paar min. frei ;-)

liebe grüße, gute besserung und lass und die daumen drücken, das wir beide bis zur geburt wieder fit sind!

lg carina